Elders Scrolls Online angekündigt

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Kabori »

Scheint so als ob alle mehr oder weniger derselben Meinung sind:
Ctrl+Alt+Del wrote:The Elder Scrolls Online is currently in closed beta... they're stress testing, but there is still an NDA in place, so I can't really talk about whether I'm in it, or what I think of it.

Instead, let me tell you about these chocolate chip cookies I tried. I've had chocolate chip cookies before, and I liked them well enough... but I didn't think this particular recipe was any good. They certainly looked like chocolate chip cookies, but they didn't really taste a whole lot like chocolate chip cookies. Something about them was just... off.

I don't know, maybe if I absolutely, head-over-heel loved chocolate chip cookies, I would have liked this recipe better. Maybe I'm just not a big enough fan of chocolate chip cookies to begin for me to overlook the weird taste of this recipe. Overall I guess it just felt like this recipe was trading entirely on the established chocolate chip cookie name, rather than trying to be delicious all on its own. And so ultimately these cookies bring nothing new to the table, and everything they do, other cookies already do better.

Now, to be fair, this particular recipe is pretty new... perhaps not even quite finished yet. So I did take that into account when tasting the cookies. However, ultimately, when you put certain ingredients together in a certain way, it's pretty clear the kind of cookie you're going to get, and nothing short of major alterations will change the resulting taste. There comes a point when the baker has clearly committed to a certain concoction, and a pinch of salt here or a couple of extra minutes in the oven won't help.

Of course, recipes can evolve and change over enough time, and perhaps eventually the baker will tweak and adjust the ingredients to create something special. And I'm sure there are a lot of people out there that will just gobble these cookies up regardless. I personally just think they're bland, and not worth the asking price.
PS:
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Yonder »

Hat eigentlich jemand von uns dieses Beta-WE gespielt? Ich hab mal kurz dran gedacht, den Launcher upzudaten, aber nichtmal dazu hatte ich Lust.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

ich hab am wochenende noch einen char bis zum ersten dungeon gespielt und haette gerne direkt weitergemacht. aber ich mag auch cookies, vor allem wenn man noch nicht genau weiss wo jeder schokokrümel steckt und wenn sie mit der zeit mehr werden. der aufgerufene preis ist recht üppig, aber so 2-3 monate wird es mich schon beschäftigen, aehnlich wie swtor. das ist mir der spass wert. in wow passiert ja gerade überhaupt nix. ist vorbestellt.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Ich spiel die Beta erst wenn sie Geld kostet. Ich habs auch vorbestellt, da ichs irgendwann ehh kaufen würde. Wie lange wird sich zeigen. Ambitionen hab ich keine, nur mal reinschauen und auf Entdeckung gehen. Schaun mer mal.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by DeadAdair »

ich hatte mal ein Stündchen gespielt am WE. Aber da die RoS Beta für mich deutlich spannender ist, bin ich dann wieder raus
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Für unsere PVP-Fraktion sicher auch interessant...

:: http://www.gamona.de/games/the-elder-sc ... 10536.html
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1271
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Maris »

Mit der neuen Mühle und ein paar Freunden, die dem Release schon entgegenfiebern, werde ich es mir auch mal anschauen. Die bisherigen Infos klingen nett. Ich sehe es aber auch wie Cov eher als Lückenfüller bis WoD.

Mich verwirrt momentan das Klassendesign und die geringe Anzahl an Fähigkeiten. Aktuell gibt es den Templar, den Drachenritter, die Nachtklinge und einen Zauberer. Jede Klasse hat auch drei Skillbäume - so kann glaube ich der Templar als Caster, Tank und Heiler gespielt werden. Wie wichtig sind die Klassen bei diesem Gamedesign? Braucht man überhaupt echte Tanks / Heiler? Fragen über Fragen....

Im PvP wird mal wieder das DaoC-Prinzip verwurstet. Wie in Bashys verlinktem Artikel kenne ich da auch jemand, der dem DaoC-PvP immer noch hinterherheult. Falls Sie es schaffen, dass ausreichend Spieler sich ruckel- und lagfrei in einer großen Schlacht bewegen können, stelle ich mir das Dauergekloppe ganz lustig vor.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

Sag Bescheid für welche faction ihr euch entscheidet, maris.


Klassen/Skills/etc funktionieren bisschen anders, nach dem erste Eindruck bisher:
es gibt pro "Klasse" 3 Skillbäume mit je 6-7 aktiven Fähigkeiten und ein paar passiven. Das klingt nach nicht viel. Stimmt aber nicht. Denn es gibt noch je einen Skillbaum mit 6 aktiven (und paar passiven) je Waffenart (also 2Hand, 1h+Schild, Dualwield, Heilstab, Zerstörungsstab, Bogen, ...). Dann je einen Skillbaum je Ruestung (leicht, mittel, schwer). Dazu noch min 3 Skillbäume für die NPC-Gilde, und Skillbaeume für die Craft-Fähigkeiten.
Das klingt schon mehr, oder?

Level geht über xp (fürs questen, erkunden, grinden, ...), pro Level gibt es einen Skillpunkt. Aber es gibt auch für 3 'Skyshards' einen Skillpunkt. Das ist wie in Guildwars2 oder Swtor die Erkundungsdinger. (ich hab irgendwo was von ~300 stück gelesen, also nochmal 100 Skillpunkte).
Jetzt kann man aber nicht sofort jeden Punkt in jeden Baum/Fähigkeit setzen. Skillbaeume leveln auch mit durch xp. Skillpunkte kann man in die Bäume erst mit einem gewissen level der Bäume setzen und damit Skills freischalten. Welche Bäume leveln hängt angeblich davon ab, welche Skills man ausgeruestet hat (es gibt nur 5 action-buttons + 1 ultimate)
Fähigkeiten selber leveln auch mit durch xp. nach dem ersten Skillpunkt zum freischalten, können die mit level5 der Faehigkeit 'gemorpht' werden mit einem Skillpunkt zu einer besseren Version. Ich hatte da bislang immer 2 Auswahlmöglichkeiten. (z.b. 'hinterlässt jetzt noch einen dot' oder 'trifft einen zweiten Gegner in der nähe'). Die gemorphten Fähigkeiten leveln dann wiederum.

Durch die Mischung aus Waffen und Klassen skills kann man theoretisch mit jeder Klasse auch gut bogenschiessen, oder zauberstaben oder heilen können. Man levelt halt die entsprechenden Waffen. Durch tragen von leichter Rüstung gibt es den Bonus auf Manaregeneration, Spellcrit oder Manakosten als passives. Wer tanken will und Platte trägt, wird die passiven Rüstungssachen mit mehr Resis/Armor/etc skillen.

Ist also eine wilde Mischung aus allem möglichen. Wie stark die "holy trinity" später in Spiel kommt, kann man jetzt nur vermuten. Im ersten Dungeon mit level 12 wars aber mit 1 Tank, 2 DDler, 1 Heiler recht gut zu zergen. Mit 3 DDler und mir als Heiler gings nur mit vielen Toden. Ohne Heiler sind die Bosse nicht machbar gewesen.

Fühlte sich schon danach an, dass Heiler und Tanks wichtig sind im pve. Aber sie können solo trotzdem ganz gut spielen. Der Heilerzauberstab macht auch Schaden. 2-3 Punkte in einen Baum mit Zerstörungszaubern konnte ich bis level 15 gut verschmerzen. Die passiven Sachen durch de Rüstung helfen auch bei offensiven Zaubern.
edith hat ein gruppenvideo gefunden über die ersten 3 dungeons: http://www.youtube.com/watch?v=JC4GVM1kCnA aus sicht eines zauberers mit heilerstab. die gruppe ist aber deutlich eingespielter als meine erfahrung, er kann hier ziemlich viel schaden neben dem heilen machen.

@pvp angryjoe ist jedenfalls sehr angetan vom pvp, laeuft eventuell sogar brauchbar: http://www.youtube.com/watch?v=I82pz60iGL0
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

Cov wrote:Sag Bescheid für welche faction ihr euch entscheidet, maris.
das auf jedenfall ;)

angucken werd ich mir das ganz sicher auch!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Dodga »

auch ich werde es mir ansehen, vielleicht lege ich mir auch die Imperial edition zu, wegen der 5 Tage früher ;o)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

Dodga wrote:auch ich werde es mir ansehen, vielleicht lege ich mir auch die Imperial edition zu, wegen der 5 Tage früher ;o)
die brauchste für die 5 tage EA garnicht ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

aber fürs mount und für die extra rasse. ich hab aber nur die normale gekauft, wegen 5 tage und freie wahl der rasse zur faction. auch wenn das alles als pre-order-bonus sehr fragwürdig ist. Mal sehen. Am Ende können wir ja kurz angucken und die Zeit im Fehlerbildschirm mit D3-ROS verbringen. Das hat nach einer Woche den Fehler 37 bestimmt überwunden.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

Cov wrote:auch wenn das alles als pre-order-bonus sehr fragwürdig ist.
100% zustimmung. sehr seltsam. hab mir aber dennoch die imperial gekauft. bin sammler. vielleicht war es aber genau deren ziel, nicht nur die sammler zu diesen 30% mehrausgabe zu locken.

wie immer ist das alles nur halbwissen. wollen sie damit vielleicht auch das problem der race &| faction verteilung lösen? das wäre ja vor allen dingen beim pvp ansatz sicher eine gute idee.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Ahrchon
Posts: 286
Joined: Sat Dec 02, 2006 2:22 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Ahrchon »

User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

auf esohead gibt es eine skill übersicht: http://esohead.com/calculator/skills

[x] Breton Templar
Post Reply