The Dark Side
Posted: Sun Jul 22, 2012 10:58 am
Nach der Testwoche bin ich auch aufgrund der gähnenden Dauerlangweile ein bisschen auf den Geschmack gekommen und hab mich mit zwei Freunden entschieden einen Monat in SWTOR zu investieren und einen Neuanfang auf der dunklen Seite unseres neuen Servers T3-M4 anzugehen. Die Imperialen spielen zwar auf den gleichen Planeten, sind aber in unterschiedlichen Gebieten unterwegs. Ferner ist die Story und das Umfeld anders gestaltet, wodurch ich mir neuartige Eindrücke erhofft habe, die sich in unserer ersten Session auch bestätigt haben.
Äquivalent zu unserem Soldaten-Blümchenpflücker-Projekt spielen wir in einer Tank-DD-Heiler Kombi. Meine Wahl als Heiler (!) der Gruppe fiel auf eine Sith-Hexerin, die mich schon zu oft im PVP zu Tode geärgert haben und meiner Meinung vollkommen OP sind. Ich möchte wieder viel Level-PvP spielen, da abgesehen von den verfügbaren Fähigkeiten alle Werte auf ein ähnliches Niveau gebracht werden.
Die Story und die involvierten Charaktere sind im Gegensatz zum Sith-Krieger schlechter, was aber durch das Spielen auf der hellen Seite und die von Bioware implementierte Komik recht unterhaltsam ist. Inzwischen verstehe ich auch, warum die dunkle Seite deutlich populärer als die Republik bei nahezu allen Spielern ist. Ich habe zwar auch einen Spielgelcharakter auf Republikseite gespielt, aber die ganzen Skills passen deutlich besser zu dem Char (4 Blitzskills auf Level 10!) und machen einfach mehr Spaß
Nach Wahl der Spezialisierung auf Level 10 ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen. Meine Soldatin kann auf Level 15 ca. 4-5 Heilungen wirken bevor sie über keine Ressourcen mehr verfügt, sprich die Regeneration nicht mehr existent ist. Mein Level 10 Sith-Hexerin konnte aus dem Stand 12 (!) Heilungen wirken. Der gleichmäßige Reg fühlt sich langsamer an, aber deutlich besser als das Ressoucenmodell des Soldaten, da man weniger auf die Ressourcen achten muss.
Natürlich habe ich mich gleich mal für die Kriegsgebiete angemeldet. Das erste Spiel ging knapp aus, war aber auch ein Huttball-Spiel gegen Imperiale. Die Augen wurden mir im nächsten Huttball geöffnet als ich genau das Erleben durfte, was mir als Republik-Spieler zu oft selbst passiert ist: Strategisches Agieren und dominantes Spiel gegen eine vollkommen orientierungslose Republik-Mannschaft. Falls Fehler aufgefallen sind, wurden sie gleich im Operations-Chat angesprochen. Gutes Teamplay, was definitiv Lust auf mehr macht.
Insgesamt ein guter erster Eindruck - ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde hier ein bisschen berichten.
Äquivalent zu unserem Soldaten-Blümchenpflücker-Projekt spielen wir in einer Tank-DD-Heiler Kombi. Meine Wahl als Heiler (!) der Gruppe fiel auf eine Sith-Hexerin, die mich schon zu oft im PVP zu Tode geärgert haben und meiner Meinung vollkommen OP sind. Ich möchte wieder viel Level-PvP spielen, da abgesehen von den verfügbaren Fähigkeiten alle Werte auf ein ähnliches Niveau gebracht werden.
Die Story und die involvierten Charaktere sind im Gegensatz zum Sith-Krieger schlechter, was aber durch das Spielen auf der hellen Seite und die von Bioware implementierte Komik recht unterhaltsam ist. Inzwischen verstehe ich auch, warum die dunkle Seite deutlich populärer als die Republik bei nahezu allen Spielern ist. Ich habe zwar auch einen Spielgelcharakter auf Republikseite gespielt, aber die ganzen Skills passen deutlich besser zu dem Char (4 Blitzskills auf Level 10!) und machen einfach mehr Spaß
Nach Wahl der Spezialisierung auf Level 10 ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen. Meine Soldatin kann auf Level 15 ca. 4-5 Heilungen wirken bevor sie über keine Ressourcen mehr verfügt, sprich die Regeneration nicht mehr existent ist. Mein Level 10 Sith-Hexerin konnte aus dem Stand 12 (!) Heilungen wirken. Der gleichmäßige Reg fühlt sich langsamer an, aber deutlich besser als das Ressoucenmodell des Soldaten, da man weniger auf die Ressourcen achten muss.
Natürlich habe ich mich gleich mal für die Kriegsgebiete angemeldet. Das erste Spiel ging knapp aus, war aber auch ein Huttball-Spiel gegen Imperiale. Die Augen wurden mir im nächsten Huttball geöffnet als ich genau das Erleben durfte, was mir als Republik-Spieler zu oft selbst passiert ist: Strategisches Agieren und dominantes Spiel gegen eine vollkommen orientierungslose Republik-Mannschaft. Falls Fehler aufgefallen sind, wurden sie gleich im Operations-Chat angesprochen. Gutes Teamplay, was definitiv Lust auf mehr macht.
Insgesamt ein guter erster Eindruck - ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde hier ein bisschen berichten.