Steam Empfehlungen

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Zoppi
Posts: 1135
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zoppi » Fri May 17, 2019 11:03 pm

Dieses Wochenende (17.-20.5.) ist das "skulls for the skullthrone" weekend auf Steam, so ziemlich das gesamte Warhammer Franchise um bis zu 80% reduziert.
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image

User avatar
Aedin
Posts: 642
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Aedin » Fri May 24, 2019 6:33 pm

Im Epicgames Store (ja... schon wieder ein Client), gibt es jede Woche ein Spiel umsonst.

Letzte Woche war es Stories Untold, diese Woche RIME und nächste Woche gibts City of Brass



Reinschauen lohnt sich! :)
Image
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig.

User avatar
Mizukichan
Posts: 284
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Mizukichan » Thu Sep 12, 2019 8:39 pm

Humble verschenkt momentan die "Endless Space Collection" als Steam-Key für die nächsten ca. 44 Stunden. Ist ein rundenbasiertes 4X Strategie Dings im Weltraum.

https://www.humblebundle.com/store/endl ... -free-game

User avatar
Cov
Posts: 8441
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Cov » Fri Sep 27, 2019 11:43 am

Es gibt gerade eine handvoll "digital boardgames" auf steam im Angebot. Da ich Brettspiele liebe ein paar Kommentare, falls jemand mit dem Gedanken spielt die digitale Version anzusehen:
https://store.steampowered.com/sale/asm ... _4_4__40_2

Gloomhaven - führt seit einiger zeit das ranking bei boardgamegeeks an, wie ich finde auch berechtigterweise. Die digitale Umsetzung ist noch sehr "early access" und hat nur ein paar wenige Chars (die aber sehr nah an der Vorlage umgesetzt sind), ist nur singleplayer und es gibt keine Kampagne. In 1-2 Jahren soll sich das ändern. Dann wird das wie im Orginal wohl ein anspruchsvolle Mischung aus KartenSpiel mit Taktik mit Dungeoncrawler mit Kooperativ und langer Kampagne.

Scythe - habe ich nur einmal die Brettversion gespielt, ist auch hoch bewertet, fand ich beim ersten mal aber etwas "too much".

Terraforming Mars - eins der besten Brettspiele in den letzten Jahren, bei boardgamegeek auf Platz 3 irre hoch. Ist ein toller "engine builder" mit eingeschränkter interaktion zwischen den Spielern. Aber man hat immer das gefühl gerade eine tolle kombination zu erzeugen, nur die Gegner waren vielleicht noch etwas besser. Als Brettspiel wärmstens zu empfehlen (ist allerdings ein investment, 50€ für das basisspiel, 40€ für den holz-organizer, + für expansions). Die digitale version ist gerade günstig, enthält nur das Basisspiel aber da auch den Solo modus. Die digitale Umsetzung ist leider nicht so richtig gut gelungen, reicht aber um es mit Freunden zu spielen ohne hinfahren zu müssen. Mit randoms spielen habe ich einmal probiert und dabei ist der client abgestürzt ..

Ansonsten ist empfehlenswert von der Liste:
Pandemie, hab ich auf dem tablet und benutz ich dort immer mal wieder, ist das koop-Spiel der letzten 10 Jahre, als Solo erstaunlich schwer
Zug um Zug (Ticket to Ride), ein klassisches Einsteiger Brettspiel, einfache Regeln, schnell gespielt, digitale Umsetzung ist ok
Twighlight Struggle, war über sehr viele Jahre das bestbewertete Brettspiel, und ist nicht schlechter geworden, 1:1 Umsetzung vom Brett, hat eine Turnierszene, hohe Lernkurve aber tolles Setting (USA gegen Sowjetunion im kalten Krieg).

User avatar
Aedin
Posts: 642
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Aedin » Wed Oct 09, 2019 9:18 pm

Für die Freunde gepflegter Aufbaustrategie gibt es ab morgen (10.10.19) im Epic Games Launcher wieder für 7 Tage ein gutes Spiel für lau:

Image
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig.

Post Reply