Steam Empfehlungen

Moderator: Zmokey

Post Reply
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Snøw »

Epic verschenkt grade Fallout:New Vegas
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

Steam verschenkt grad Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War - bis 1.juli
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

Hinkelsepp wrote: Wed Dec 20, 2023 2:34 pm Mir is aufgefallen das viele auch Steam haben,
ich kam auf die idee das man hier seine Steam ID miteinander teilen kann, wenn man möchte.
Ich mache hier auch gerne mal den Anfang : 75845672
Gibt eine EasternSungruppe auf Steam. Aber keine Ahnung wie man da einlädt.

Da grad wieder Sale ist bräucht ich 1,2 Meinungen. 1,2 oder 3? Prinzipiell suche ich Civ mit besserer AI/Diplodings. Das aktuelle spielt sich einfach fürchterlich. Hearts of steel ist nur der Notnagel um mal was anderes zu tun, als Musketen nach Frankreich zu schubbsen.

1.Oldworld
2.Humankind
3.Hearts of Steel
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

Zmokey wrote: Mon Dec 25, 2023 12:58 am
Hinkelsepp wrote: Wed Dec 20, 2023 2:34 pm Mir is aufgefallen das viele auch Steam haben,
ich kam auf die idee das man hier seine Steam ID miteinander teilen kann, wenn man möchte.
Ich mache hier auch gerne mal den Anfang : 75845672
Gibt eine EasternSungruppe auf Steam. Aber keine Ahnung wie man da einlädt.

Da grad wieder Sale ist bräucht ich 1,2 Meinungen. 1,2 oder 3? Prinzipiell suche ich Civ mit besserer AI/Diplodings. Das aktuelle spielt sich einfach fürchterlich. Hearts of steel ist nur der Notnagel um mal was anderes zu tun, als Musketen nach Frankreich zu schubbsen.

1.Oldworld
2.Humankind
3.Hearts of Steel
Skandalös.

Epic verschenkt Outer Worlds https://store.epicgames.com/de/p/the-ou ... ce-edition
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Kabori »

Zmokey wrote: Mon Dec 25, 2023 12:58 am
Hinkelsepp wrote: Wed Dec 20, 2023 2:34 pm Mir is aufgefallen das viele auch Steam haben,
ich kam auf die idee das man hier seine Steam ID miteinander teilen kann, wenn man möchte.
Gibt eine EasternSungruppe auf Steam. Aber keine Ahnung wie man da einlädt.
Weil's nicht mehr geht (Danke, Spamm0rs). Aber du kannst eine Mitgliedschafft beantragen: https://steamcommunity.com/groups/EasternSun
Ab und an guckt vielleicht auch jemand rein und bestaetigt die Antraege. :roll:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Cov »

Zmokey wrote: Tue Dec 26, 2023 1:14 am Skandalös.
Allerdings.
Öhm, ich bin noch auf Elternurlaub, Kurzeinschätzungen:
- Humankind: war der gutgemeinte Versuch von den Endless XYZ Machern ein eigenes Civ zu bauen, was wie Civ ist und doch alles anders macht. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war (und ist wohl noch) unrund. Die Idee keine Zivilisatzion von Anfang bis Ende zu spielen sondern je Zeitalter eine neue Kultur zu wählen klingt nett, spielt sich auch nett, aber machen die Nachbarn auch ... und Plötzlich sind die stinkenden Kelten nette Japaner oder so. Wenn einem Civ 6 nicht gefällt, wird Humankind auch nix sein.
- Old World: das habe ich damals im frühen Stadium gekauft, paar mal angespielt, für sehr interessant befunden und wollte zum Release es nochmal auspacken. Habe ich dann zum Release nicht gemacht - ist sicher gut, aber kein echtes Civ-Spiel, weil es nur in der Antike hängen bleibt soweit ich weiss
- Hearts of Steel sagt mir nix.

Nächstes Jahr kommt noch Millenial von Paradox published heraus, und Microsoft schnitzt an einem Civ Konkurrenten soweit ich weiss (Ara something?). Allgemein kennst du die die Paradox Grand Strategy Sachen eh, viel bessere Diplo wird schwer zu finden sein.

Eventuell ohne Diplo und eher ein Puzzlespiel: Ozzymandias anschauen. Wenns im Weltraum sein soll ist Stellaris nett; Gal Civ 4 habe ich mir noch nicht angesehen.

Wenn es ums verhandeln mit ordentlichen Gegnern geht - Diplomacy per email oder über andere Kommunikation spielen - menschliche Gegner kann man da nicht ersetzen. Für ein Civ-Like-Spiel in 90min als Brettspiel die "Through the Ages" App ansehen.

Oder mit Zoppi und mir eine asynchrone play-by-mail Civ Partie anfangen.
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

Cov wrote: Tue Dec 26, 2023 11:51 pm - Hearts of Steel sagt mir nix.
Ah, Hearts of Steel gibts bestimmt auch allerdings meinte ich Hearts of Iron. Hab ich vertippt. Und menschliche Gegner haben den Nachteil menschlich und weniger berechenbar zu sein, ausserdem weiss ich nicht wo ihr wohnt und könnte euch keine Assassinen auf den Hals schicken.
Post Reply