Eigene starbase in wormhole space

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Laut Dotlan gab es vor 44 Stunden einen weiteren ship kill. NPCs wurden zu dieser Zeit keine abgeschossen.
Die letzten NPC kills sind knapp über 18 Stunden her. Irgendjemand ist also sites geflogen. Das müssen aber nicht zwangsläufig die Querschlaeger gewesen sein. Vielleicht hat jemand das Wurmloch ausgescannt und hat ein paar Sleeper gekillt.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

18 Stunden her wäre ne sehr seltsame Zeit für Deutsche jedenfalls.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Das passt zur US TZ
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Schön ruhig geworden in letzter Zeit :-)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Auf Dotlan kann man zumindest nichts mehr erkennen. Mehr weiß ich nicht.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Hm wieder ein Shipkill gestern... aber nix gepostet ... doof
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Fällt in den gleichen Zeitraum, in dem auch sleeper gekillt wurden. Sieht nach später US timezone aus, könnte auch Australien gewesen sein. Es ist unwahrscheinlich, dass das die Querschläger waren (wer spielt schon morgens um 07:00 Uhr?). Und es war immerhin keins unserer Schiffe, dass da hops gegangen ist.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Diese Querfuzzys hatten ihre kills bisher nur immer gepostet.
Das verwundert mich schon etwas.
Nja mal noch 2 Wochen abwarten :-)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Deswegen glaube ich ja, dass es nicht die Querfuzzis waren. Die müssen das nicht mal posten, bei denen geht das direkt über die API.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

http://eve.battleclinic.com/killboard/c ... ger#losses

Hier sieht man das ja ganz gut.
Wo die Jungs gerade so unterwegs sind und aufs Maul bekommen ... :-)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Die Seite ist oft nicht erreichbar (wie jetzt gerade). Ich habe meine Recherchen über eve-kill.net ausgeführt. Dort einfach nach den Querschlaegern suchen (am besten rechts in der Navigation auf "All-Time" klicken) und dann sieht man recht deutlich, dass ich in unserem WH der letzte war, der von den Querschlägern abgeschossen wurde. Man sieht auch, dass sie im Februar deutlich weniger aktiv waren, als im Januar. Man kann dort auch alle anderen Dinge ablesen, die ich Codey Evans in meinem Email-bericht zugesendet habe. Also seit wann sich die Jungs nen Spaß daraus machen, Wurmlöcher zu überfallen, dass sie durchaus hin und wieder auch mal POCOs und POSes angreifen usw.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Da uns der Treibstoff Ende der Woche ausgehen wird, werde ich irgendwann in den nächsten Tagen morgens mal unsere POS betanken und deren Laufzeit um eine weitere Woche erweitern.

Bisher ist es nach wie vor ruhig in unserem Wurmloch. Ich habe Codey Evans (CEO unserer amerikanischen Verbündeten) eine kurze Email geschrieben und ihm ein kurzes Update der Geschehnisse der letzten beiden Wochen gegeben. Ich habe ihn zudem gefragt, was er davon hält, wieder aktiv zu werden und zu versuchen, die Querschlaeger aus der Reserve zu locken. Seine Antwort steht noch aus.

So oder so würde ich vorschlagen, dass wir am Samstag mal gemeinsam etwas unternehmen und wieder in unser Wurmloch fliegen. Entweder mit billigen, entbehrbaren oder mit PvP-tauglichen Schiffen. Ziel sollte sein, die POS weiter zu betanken und PI-Materialien abzutransportieren. (Zumindest mal in die POCOs oder besser noch unsere Starbase.) Falls wir nebenbei noch ein paar sites machen können oder gar mit Unterstützung unserer Verbündeten die Gelegenheit bekommen, ein paar Querschläger abzuschießen: umso besser!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich habe gestern Nacht unser Wurmloch ausgescannt, weil ich heute morgen nachtanken wollte. Das Scannen wurde dadurch extrem erschwert, dass wir mittlerweile 10 Signaturen (Anomalien nicht eingerechnet) angesammelt haben. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich dann alle 10 ausgescannt und zwei Ausgänge gefunden. Einer ging in ein C2, der andere nach HighSec mit 16 Sprüngen zum nächsten major trade hub. Heute morgen war dieses Wurmloch verschwunden. An dessen Stelle ist eins getreten, dass 22 oder mehr Sprünge zum nächsten trade hub entfernt war. Um mit Tovi und der dicken Mammoth hinzufliegen, war nicht genügend Zeit. Also bin ich mit meinem Scanner in einer kleinen Iteron raus in ein System mit Fuel Blocks im Market und habe nur nordürftig nachfüllen können.

Die POS ist nun wieder für 10 Tage betankt. Sollten die Querschläger am Wochenende wieder ihr Unwesen treiben, sind wir also nicht gezwungen, unter Beschuss aufzufüllen. So oder so sollten wir aber mal wieder nach unserem Wurmloch schauen. Idealerweise tun wir das mit Unterstützung unserer Verbündeten. Um das Ganze ein wenig zu koordinieren, wollte ich den Amerikanern eine Uhrzeit am Samstagnachmittag vorschlagen (z.B. 18:00 Uhr oder später).

Was meint ihr? Wer ist dabei?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Entlade grad mal mein PI da ist bisher keine spur von QS.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das ist schön, dass das mit dem PI klappt.

Was ist mit Samstag und Wurmloch? Uhrzeit? Irgendwelche Rückmeldungen?
Auch wer keine Zeit hat, darf antworten. Dann weiß ich wenigstens, dass ich Codey absagen kann.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply