Eigene starbase in wormhole space

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Nach den Postings der letzten Wochen...

Wurmloch = Stress

Da flieg ich ned freiwillig rein.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

wurmloch = super!

man darf halt nur nicht so doof sein wie ich ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Was ihr abbaut, das gehört euch! Davon will ich nichts haben. Macht PI und zahlt an unseren POCOs die Steuern. Das ist der Teil, den ich für mich behalte bzw. für POS fuel benutze.
Das deckt sich selbst über 5 Jahre gerechnet niemals. Aber auch darüber solltet ihr euch keine Gedanken machen. Wenn ihr selbst ertsmal 1,5 Jahre spielt und im Geld schwimmt, können wir uns noch mal unterhalten. :-)

Was die Refinery Frage angeht: Irgendwann muss Thylor mal was in ein Fach gelegt haben, wo jetzt keine Mineralien mehr liegen. Dann hat Esti etwas in Others gelegt, weil er dachte, es sei mir. Das war dann aber glaub Thylors. Daraufhin hab ich den Teil, der noch in der Refinery war, zu Esti geschoben. Keine Ahnung, ob das richtig war.

Aber ja: Das heute morgen, das war ich. Ich klau also einfach den Teil aus Lillys Hangar. Und wenn der in Others von niemandem beansprucht wird, dann nehm ich den auch. Irgendwas fehlt mir nämlich. Leider passen die Mineralien in Others aber nicht zu dem Arkonor, das ich verarbeitet habe. Wenn ich das nie mehr wiederkriege, bringt es mich aber auch nicht um.

Ich schätze, diese konfusen Ausführungen beantworten auch die letzte Frage: Nein, man kann nicht sehen, wer das Refining Array zuletzt angestoßen hat.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Shareel wrote:Nach den Postings der letzten Wochen...
Wurmloch = Stress
Da flieg ich ned freiwillig rein.
Austern:
Ich hab noch nie Austern gegessen. Aber ich weiß, dass sie nicht schmecken!

Wurmloch:
(siehe Austern)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Cov »

Wurmlöcher sind also salziges Geglibber.

*kombinier*
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Tovi wrote: Austern:
Ich hab noch nie Austern gegessen. Aber ich weiß, dass sie nicht schmecken!

Wurmloch:
(siehe Austern)
Austern mag ich auch nicht.

PS: Und die hab ich schon probiert
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

vorschlag:

einfach eine bm im wh anlegen, auf der steht, wer grad was in die refinery gegeben hat. der nächste kanns dann demjenigen is fach legen und die bm updaten.

zu kompliziert?

wer was rausnimmt macht das ding wieder voll und fertig ;)


und das mit der bookmark vom wh eingang? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die ausversehen gelöscht habe. ich werde aber niemehr rausfliegen, ohne danach die bm auf der anderen seite zu überprüfen. wieder was gelernt!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Das mit dem Bm des WHs draußen ... wenn ich das Wh ausscanne flieg ich nicht unbedingt raus und mach da auch BMs das muss schon derjenige machen der dann raus fliegt und wieder rein will :-)
Ich such meistens nur nach Ladar und anderen Sites nicht nach WHs.

Das mit dem BM fürs refinen klingt gar net verkehrt.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Den Vorschlag mit dem BM finde ich super! Sollten wir so machen.

Was den Eingang ins WH angeht: Meistens speichere ich den auch noch ab. Eigentlich ist dieser "Service" aber nicht gut für uns. Es gibt die Theorie, dass gescannte WHs erst von "innen" aktiviert werden müssen, bevor sie außen sichtbar werden. Beweisen kann das natürlich niemand. Genauso wenig weiß man, was ein WH "aktiviert". Das Durchfliegen? Das "in der Nähe sein"? Das Warpen, auch wenn man den Warp abbricht?
So oder so wäre es vermutlich clever, die Dinger immer auszuscannen (auch Esti *wink*), aber erst anzufliegen und zu nutzen, wenn man sie wirklich braucht. Wer rausspringt, sollte dann auch immer selbst dran denken, sich den Eingang zu markieren. Zusätzlich sollte man immer einen Piloten (seinen scanning alt) im Wurmloch lassen. So hält man sich die Möglichkeit offen, den Ausgang noch mal anzufliegen bzw. auch komplett neu ausscannen zu können.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

grad nach hause gekommen und den chat durchgescrollt. ich hab zu dem thema das hier gefunden, hört sich zumindest nach einer glaubwürdigen quelle an. ob das was mit den ereignissen des heutigen tages zu tun hat, glaube (bzw weiss) ich allerdings nicht. andererseits habe ich schonmal irgendwo gelesen, dass es eigentlich nicht gewollt ist, dass sich spieler dauerhaft in einem wurmloch niederlassen.

ich finde folgendes hört sich recht plausibel an:
The 'My w-system has stopped spawning sites' threads are very similar to the 'Exploration is broken' threads.

The spawning of sites in your w-system is, as far as I am aware, largely a combination of random and possibly of those sites being cleared elsewhere (constellation, region etc ... perhaps a finite pool being available, IDK). These factors combine in a way that results in variable spawn rates over time, and that means that sometimes you get heaps and some times you get none ... and being largely random it is possible, however unlikely, for either extreme to continue for a long time.
From my experience the worst time is soon after you've moved into a system. You've spent a while clearing the accumulation of sites and now there are none ... it's a pretty big drop back from 'plenty' to the normal background random-ish spawn rates.

You will also read advice that w-systems somehow downgrade with continued residence. This is not at all true ... longtime residents are no less afflicted by these variations than ppl still setting up their first POS in the system.

Also, if they need to be cleared elsewhere to respawn then we may all be facing a downturn that reflects the recently reduced number of ppl logged-on ... and clearing w-system sites. I suppose we could 'blame' CCP for that.

As for exploration? Yup, it's still broken.
https://forums.eveonline.com/default.as ... ts&t=20304
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Hm wieder leer :clown:
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

hab gestern nacht eine site gefunden. sonst nix. aber eine ist besser als keine ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das wird schon wieder. Wir haben zum Glück ja ein static in HighSec. Wenn im Wurmloch nichts los ist, fliegt man eben raus und macht dort was. Gerade als Neuling in Eve gibt es ja noch jede Menge zu entdecken. Für PI taugt das Wurmloch allemal. Und mir ist es momentan lieber, wenn es dort etwas ruhiger zugeht, als wenn wir ständig unter Beschuss wären (was glücklicherweise noch gar nicht vorgekommen ist).
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Wieso sollte jemand auch ein leeres WH übernehmen wollen wo 2 POS stehen :-)
Damit jemand freiwillig ne POS angreift muss man ihn schon erstmal verärgern ... gerade ohne Dread und BS ist das ja eine etwas längere Unternehmung ...
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das ist doch schön. Eine Insel für uns alleine, um ein wenig PI zu machen und ansonsten ist alles so wie vorher.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply