Eigene starbase in wormhole space

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

Tovi wrote:Außerdem wissen wir nicht, ob sie das WH nicht vielleicht nutzen. Die können auch ohne Starbase die sites fliegen. Unter Umständen reicht denen das.
darüber habe ich auch schon paarmal nachgedacht. diese theorie könnte man zumindest dadurch enorm bekräftigen, dass sie erst wieder aufgetaucht sind, als wir 9 sites hatten. heute haben wir keine einzige. vielleicht ein guter zeitpunkt, die theorie mal zu testen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Wir haben heute aber leider 3 sites...

Ich bin stark dafür, dass wir die nächsten drei Wochen nicht mehr ins Wurmloch fliegen. Bis dahin ist die POS nun betankt. Um zu sehen, ob sie weiterhin in unserem Wurmloch sites fliegen, brauchen wir nicht reinfliegen und scannen. Dazu reicht es aus, die Statistiken auf staticmapper oder Dotlan zu beobachten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Jumps kann man leider nicht mehr sehen für Wurmlöcher ...
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Jumps funktionieren in unserem doch sowieso nicht. Kann man in einem WH ein cyno starten? Und welche Schiffe sollten dort hinspringen? Das macht keinen Sinn in einem C1.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Das ganze Black Ops gedöns bis Cruiser Size sollte dort schon jumpen können. Ob das Sinn macht ... k.a.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Man sah früher wie viel Leute rein und rausgesprungen sind.
Durch ein Wurmloch fliegen ist auch ein "Jump"
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ah, das wusste ich nicht.
Aber ich glaub, man kann in einem WH kein cyno mehr zünden. Ich hab dazu allerdings nur veraltete Informationen aus 2009 gefunden. Spielt aber auch keine Rolle, macht eh keinen Sinn, wenn man nur innerhalb des Systems springen könnte.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ein zweiter der alt corp hat sich zu Wort gemeldet:
Ryan Howard wrote:Hi Tovi,

I have had no problems refueling our pos during the 00:00-06:00 Eve hours. Scan has been clear going to and from our wormhole static.

It seems they may not be active at this time, however I do believe they are camping a prober in the system. Consider all scan sites unsafe.

If you would like us to buy some fuel for you, we could arrange that since it has been clear at our time. As for the Pocos, if they are seen attacking pocos during our timezone, we will arrange a defense force to eliminate them. If they see fit to siege either your pos or ours, we will arrange a defense force as well.

For the short term I would suggest to quiet down operations in here, hopefully they get bored and leave. If not, we could arrange a sting operation and kill them. Once they see that we can get an organized force in here, they will probably lose interest and leave.

I believe Codey will agree to the above, but if not, I stand by defending our space.


Ryan
Meine Antwort:
Hello Ryan,

Thank you for your answer and your offer to help. This is very much appreciated!

There's no need to refuel our POS - yet! I refueld it yesterday at around 10:00 eve time. It has enough fuel for the next 19 days. Some of my corp members insist on doing PI. Other than that we will be going "dark" now. Everything else might just be what our oponents are looking for. Since we can't shoot logged out scanners we'd never know if it's safe again. (As far as WHs can be "safe" in any kind of way.)

I hope those suckers get bored and leave our WH.

Best Wishes

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

Tovi wrote:Some of my corp members insist on doing PI.
Tovi... So wirklich nett hört sich das irgendwie nicht an.

ich hab lediglich gesagt, dass ich in zwei wochen mal wieder meinen pi stuff abholen werde. wenn selbst das zuviel ist, lass ichs natürlich sein. aber dann können wir die sache mit dem wurmloch auch gleich ganz sein lassen, oder? ein wurmloch wird niemals sicher sein. egal ob da nun die querschläger mit an bord sind, oder andere camper trottel, oder nur zufällige gäste. und wenn die wirklich zwei wochen lang warten, nur um eine badger mit 3mio an bord abzuknallen, dann werden wir die niemlas los werden, egal wie lange wir warten.

aber es ist dein wurmloch, und ich muss da nicht unbedingt irgendwas drin machen. ärgerlich halt nur, dass ich da jetzt planetenweise pi aufgebaut hab.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich rede mit Codey auch ab und an mal abseits der Emails. Mein Verständnis und auch die Abmachung, die ich mit ihm getroffen hatte, war, dass wir in dem WH ab sofort nichts mehr machen. Ob sie sich daran halten, weiß ich nicht.

Wenn wir jetzt alle einmal wöchentlich reinfliegen und PI machen, halten wir uns nicht an die Abmachung. Dann ist das eben so. Ich hab keine Ahnung, was das für Auswirkungen hat - sehr wahrscheinlich gar keine. Ich hätte aber von meiner Seite aus einfach mal behauptet, dass es niemanden umbringt, wenn er drei Wochen auf PI verzichtet. Selbst mit dem Verlust, der dadurch entsteht, verdient man mit PI im WH deutlich mehr, als wenn man es außerhalb im HighSec aufsetzt. Die Planeten im WH besiedelt zu haben, war also kein Fehler. Mein Fokus liegt nur momentan darauf, den Idioten, die da ihr Unwesen treiben, so wenig Genugtuung wie irgendwie möglich zu geben.

In drei Wochen müssen wir dann eh wieder rein. Sonst ist unsere POS schutzlos.

Das Wurmloch gehört weder mir noch sonst jemandem. Nur weil ich die POS aufgestellt habe, habe ich auch nicht das Gefühl, da irgendein Recht zu haben. Ich bin allerdings derjenige, der momentan am meisten mit den Amerikanern redet. Und ich bin derjenige, der schon weit über 3 Mrd. in das Wurmloch gesteckt hat. Und um die bin ich besorgt. Ich mag jede Menge Kohle angehäuft haben, ich hab dafür aber auch einiges getan. Ist es da nicht verständlich, das irgendwie sichern zu wollen? Ich seh momentan zwei Interessen gegenüber stehen: 3 Mrd. zu sichern und ein Einkommen von 100 Mio. pro Woche zu sichern. Da werte ich die 3 Mrd. einfach höher. (Zumal es meine sind.*g*)

Wenn ihr das PI in den Morgenstunden erledigt bekommt und euch sicher seid, dass euch keiner zuguckt, dann tut es. Ich werde euch nicht daran hindern. Unter "nichts tun" verstehe ich nur eben was anderes. Aber wer weiß: unsere amerikanischen Kollegen legen das u.U. auch anders aus.

Nur um das noch mal ins rechte Licht zu rücken: Ich glaube nicht, dass wir die POS verlieren werden. Und selbst wenn wir es tun, werde ich die Investitionen verkraften können, die da jetzt drin stecken. Das mit der POS ist ein Experiment. Ob es funktioniert, werden wir erst in ein paar Monaten wissen. Trotzdem ist mir daran gelegen, Abmachungen einzuhalten und so vernünftig an die Sache ran zu gehen, wie nur irgendwie möglich. Mir liegt nicht daran, irgendwem den Spaß zu verderben oder sein Einkommen zu schmälern.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

und mir liegt nichts ferner, als dich zu verärgern ;)

nichtsdestotrotz, ich bin mir relativ sicher, dass es bestimmte tageszeiten gibt, an denen man die querschläger nicht antrifft. und dass es garnicht verkehrt ist, diese zeiten auszukundschaften. ebenso bin ich mir sicher, dass es für die absolut niemals einen grund geben wird, ihren scanner aus dem loch abzuziehen.

ich bin eh eine woche im urlaub, und gerne warte ich nochmal eine woche, und wenns dann nix neues gibt auch nochmal eine woche. dann werde ich entweder mein zeug abholen oder mein pi im wurmloch abbauen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

thylor wrote:oder mein pi im wurmloch abbauen.
Alles klar, warte noch ein wenig. Aber bau Dein PI nicht ab. Zumindest nicht dann, wenn Du vorhast, es im HighSec wieder aufzubauen. Das rentiert einfach nicht. Die 10% Steuern der Interbus-POCOs fressen den Großteil Deines Gewinns auf. Es dauert ne halbe Ewigkeit, bis man seine Investitionen wieder drin hat. Gewinn macht man bis dahin logischerweise gar keinen, Verlust zu machen ist sehr viel wahrscheinlicher. Zudem geben die Planeten kaum was an Ressourcen ab, man muss sich also ständig um seine Basen kümmern. Mich hat das enorm genervt.

Bevor es so weit kommt, dass man den Kram im HighSec aufbaut (oder gar LowSec alleine riskiert), finden wir für das Wurmloch ne andere Lösung.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Lilitu »

Ich verstehe grade nicht, warum es nicht möglich ist 2 - 3 Wochen die Füße still zu halten. Das ist wie in diesen Filmen, wo einer sagt "geh da nicht rein" oder "bleib unten und rühr Dich nicht" ... und 5 Minuten später fallen 20 Zombies über den her, weil er da rein musste wegen irgendeinem Mist. Und dann müssen noch 3 andere hinterher um den zu retten. Und irgendwo schreit noch eine Frau hysterisch rum (sowas darf nicht fehlen), in der sich der Typ der da rein ging verguckt hat. Und ich frage mich immer wo die Filmregisseure so "unrealistische" Sachen her haben ... :P
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Nur meist läuft das in diesen Filmen so das der Type die 20 Zombies und so ohne Probleme wegballert und doch wieder alle rettet :-)
In unserem Fall wäre das eher kein Happy End ... meine PvP Fähigkeiten sind sicher nicht so gut es mit mehreren gleichzeitig aufzunehmen :-)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Lilitu »

Ha, da solltest mal meine Caracal sehen - die lässt kein Stein auf dem anderen *hust* :D
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Post Reply