Wer sich einen Alt (Twink) zum Scannen anlegen möchte, kann dies ohne Implantate und remaps innerhalb von weniger als 2 Tagen tun und wird damit in die Lage versetzt, Ausgänge aus einem Wurmloch aufzuspüren. (Ein wenig Übung im Scanning ist dafür allerdings Grundvoraussetzung.)
Ein minimaler Skillplan dafür könnte wie folgt aussehen:
Electronics IV
Cloaking I
Astrometrics I
Astrometrics II
Astrometrics III
Astrometric Rangefinding I
Astrometric Rangefinding II
Astrometric Acquisition I
Astrometric Acquisition II
Total time: 1 day, 21 hours, 21 minutes, 22 seconds; Cost: 4.890.000
Remapped man seine Attribute und investiert noch mal ca. 4 Mio. ISK in 2er Implantate (Cybernetics I lernen!) kommt man sogar mit 32 Stunden zum Ziel.
Der dann enstandene Character ist in der Lage, 6 Sonden ins All zu feuern, zu einem Planeten zu warpen, sich dort zu tarnen und in aller Seelenruhe und ohne Gefahr das System auszuscannen.
Wer schneller scannen bzw. genauere Ergebnisse erzielen möchte, kann noch folgende Skills hinzunehmen:
Astrometrics IV
Astrometric Rangefinding III
Astrometric Acquisition III
Astrometric Pinpointing I
Astrometric Pinpointing II
Astrometric Pinpointing III
Das Skillen verlängert sich dadurch um ca. 5 Tage (der main character ist also um insgesamt eine Woche in seinem Training blockiert), man erhält aber deutlich bessere Ergebnisse und ist schneller am Ziel.
Wer's komplett auf die Spitze treiben möchte, skillt dann noch in Richtung Covert Ops und ist zusätzlich in der Lage, getarnt zu fliegen und zu warpen. Man kann sich so gefahrlos den meisten aufgespürten Punkten im All nähern. Den Skillplan führe ich hier aber nicht mehr auf, weil man dazu mindestens weitere 23 Tage skillen müsste. Das ist für die meisten von uns wahrscheinlich keine echte Option. Bei Bedarf liefere ich den Skillplan aber gerne nach.
tl;dr
Ein scanning alt lässt sich in 1,5 Tagen auf einem frisch geborenen Piloten trainieren.
Scanning Alt
- Tovi
- Posts: 4518
- Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm
- Tovi
- Posts: 4518
- Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm
Re: Scanning Alt
Wer einen scanning alt für's Wurmloch anlegt, bekommt die Skillbücher und das erste Schiff (abhängig von der gewählten Rasse) inklusive Prototype Cloaking Device I und Expanded Core Probe Launcher I (inkl. 16x Combat Scanner Probe I) von der corp gestellt.
- Shareel
- Posts: 4667
- Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am
Re: Scanning Alt
Da mein Twink ehh gerade auf Int/Memory gemappt ist hab ich die Skills mal mit in den Plan gesteckt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
- Tovi
- Posts: 4518
- Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm
Re: Scanning Alt
Sehr gut! Je mehr Alts wir im Wurmloch haben, desto besser. Sollten Lilly und ich aus irgendwelchen dummen Gründen beim täglichen Scannen der Ausgänge unsere Scanner verlieren, ist es gut, ein Backup in der Hinterhand zu haben. Ein komplett neuer char ist dazu aber auch nicht verkehrt (dauert wie bereits erwähnt nur 1,5 Tage). Den kann man dort auf alle Ewigkeit parken.
- Tovi
- Posts: 4518
- Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm
Re: Scanning Alt
Auf themittani.com hat jemand einen Artikel zum Scannen geschrieben, der das Wichtigste zu diesem Thema zusammenfasst. Ich denke, dass jeder diesen Artikel lesen sollte, der im WH scannen möchte. (Für die meisten sind die Informationen vermutlich nicht neu. Sie stehen dort aber noch mal in komprimierter Form.)