Corp Events

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Corp Events

Post by Tovi »

Jetzt, nachdem sich so viele neue Leute gleichzeitig bei Eve Online angemeldet bzw. ihren Account reaktiviert haben, sollten wir auch mal gemeinsam etwas unternehmen.

Spontan fallen mir dazu folgende Punkte ein (gerne in genau dieser Reihenfolge):
1) Gemeinsam in einer kleinen Flotte Missionen fliegen (können wir jederzeit machen)
2) Betanken der POS mit Treibstoff, Strontium und Munition (können wir immer wieder mal angehen, für eine erste Lehrstunde sollten wir das koordinieren)
3) Factional Warfare (dazu sollten wir einen geeigneten Tag finden, Schiffe stelle ich)

Hat jemand darüber hinausgehend einen besonderen Wunsch, was er gerne mal sehen würde?

Vorbereitend für diese Unternehmungen möchte ich vorschlagen, dass jeder, der es nicht ohnehin schon getan hat, das Tutorial und alle Karriereagenten abschließt. Ein paar Lvl1-Missionen geflogen zu sein, kann auch nicht schaden, um sich mit dem Schiff seiner Wahl vertraut zu machen (z.B.: Kestrel, Rifter, Punisher, Tristan oder ähnliche). Desweiteren bietet es sich an, seinen Charakter mit den grundlegendsten Skills auszustatten (siehe auch mein Angebot zu den Skillbüchern) und eine Frigatte oder einen Destroyer inklusive der kleinsten Waffen für dieses Schiff zu erlernen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Corp Events

Post by Shareel »

Wer mal in Missionen reinschnuppern will für den bietet sich der Sisters of EVE Epic Arc an. Auch für Frigatten-Piloten ist das in ner kleinen Gruppe machbar. Vielleicht nicht an Tag 1 aber nach ner Woche sollten die Skills in ner kleiner Gruppe auch gegen Dagan & Co. passen.

Man kommt gut rum und hat an 2-3 Abenden das komplette Empire gesehen. Am Ende gibts in Summe fast 20 Mio an Rewards.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Ich dachte dabei eher an sowas wie: Mit Frigatten/Destroyern und ein wenig logi support nicht Lvl1 fliegen, sondern als Herausforderung Lvl2-Missionen üben. (Sind immer noch rote Kreuzchen, aber rote Kreuzchen, die ordentlich reinhauen können.) Alleine spielen kann jeder, und die Epic Arc ist bis auf die letzte Mission auf jeden Fall solo machbar und zusätzlich mit sehr viel Fliegerei verbunden - was nicht unbedingt in einer Gruppe gemacht werden muss.

Da ich die Epic Arc aber auch (mal wieder) fliegen muss, wäre ich auch da dabei.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Corp Events

Post by Cov »

Ich werd erstmal selber rumgurken, ich bin da ja eher der solo-lerner.
2er missionnen konnte ich iirc schon recht entspannt mit der rifter fliegen. anyway, bei der epic arc scheine ich zu haengen, da muss ich heute abend mal googlen. ich soll gerade irgendein schiff zerstören und dort jemand einsammeln. nach 24 sprüngen zum "encounter" laut journal ist da aber nix in der nähe. nach bisschen overview rumklicken hatte ich da samstag ausgelogt. und gestern lieber paar autos in driver:sanfrancisco kaputtgefahren :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: AW: Corp Events

Post by Tovi »

Ich helf Dir da echt gerne.
Und für FW trainiere ich bereits einen Alt, der reparieren können wird. In zwei Tagen ist der fertig.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Zu Factional Warfare hab ich mal ne Frage bzgl. der Beeinflussung von Ruf gestartet.
Das Ergebnis sieht für mich so aus, als könne man bei der Verteidigung des eigenen Gebiets nicht viel falsch machen. Rufänderungen gibt es nur ab und an mal, wenn man einen Rang aufsteigt. Ich hoffe, das hält sich in Grenzen (sollte aber im Hinterkopf behalten werden). Falls jemand bessere Informationen zu diesem Thema hat: immer her damit!

Um sinnvoll mit meinem frisch geborenen Logi-Piloten fliegen zu können, bräuchte ich noch einen Partner, der ebenfalls Remote Armor Repair Systems kann. Dann können alle anderen auf buffer tank gehen und wir halten euch am Leben. (Alleine wird das schwer, da man als Logi - das sind die "Heiler" bei Eve - sicher erstes Ziel eines gegnerischen Angriffs wird.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Corp Events

Post by Shareel »

Der Basheda-Twink müsste das können. Ich hab dort zwar Basi/Scimi geskillt aber Oneiros dürfte nicht mehr viel fehlen. Wobei ich Logistic 5 (26 Tage mit miesem Mapping) eigentlich erst machen wollte wenn ich auf Willpower/Perception remappe.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Logistics V ist gar nicht nötig. Ich würde in FW für einen ersten Versuch kein Schiff im Wert von 200 Mio ISK fliegen. Die neuen T1 cruiser sollen auch im Logistics-Bereich richtig krass abgehen.
Für einen erste Ausflug ins PvP hab ich mich allerdings für noch ne Nummer kleiner entschieden und werde anfangs eine Navitas mitnehmen. Voll ausgestattet (inkl. Rigs) kostet mich eine 4 Mio ISK. Von denen kann ich einige rankarren und verschrotten ohne gleich die POS abbauen und heulend zu meiner Mami rennen zu müssen.

Wenn das mit dem FW besser als erwartet funktioniert, kann ich dann auf Cruiser wechseln, sobald mein Alt so weit ist.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Corp Events

Post by Shareel »

Hast Du da nen Beispiel Fit?

Dann schau ich mirs am WE mal an. Wenn das passt könnten wir nächste Woche mal nen Roam machen. Zeit hätte ich und beim Twink sind auch keine teuren Implants drin.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Shareel wrote:Hast Du da nen Beispiel Fit?
Ich hab zu Hause was auf meinen Alt zugeschneidert, ja. Ob ich das posten möchte, weiß ich nicht. Der Alt hat jetzt Gallente Frigate IV und ansonsten ein paar Skills auf II und III. Damit ist nicht viel machbar. Das Fitting ist dementsprechend nicht wirklich vorzeigbar. (Es ist halt drauf, was drauf passt.)

Grundlegend sollte die Devise für die Haudrauf-Leute aber sein:
HighSlots: Damage und Neuts
Mid Slots: MWD/AB, Scrambler/Disruptor, Webifier
Low Slots: Buffer armor tank

Bei den Logis:
High Slots: Reps, ggf. Energy Transfers (hab ich erstmal nicht vorgesehen)
Mid Slots: AB (um hinterher zu kommen), Cap Recharger (um die Reps füttern zu können)
Low Slots: Ebenfalls buffer armor tank

In die Highs passen vermutlich 3 Small Armor Repairer. Mindestens einer davon sollte idealerweise immer auf dem anderen Logi-Piloten laufen. Wenn unsere Angreifer clever sind, nehmen sie die zuerst auseinander. (Wenn nicht, sind sie eh tot.) Der zweite rep geht auf das Schiff, das gefokust wird. Der dritte rep wird nur im Notfall hinzugeschaltet, weil ne Frigatte mit drei reps vermutlich nicht stable ist. Meine ist es nicht, aber die Skills sind wie gesagt auch sehr niedrig.)

Wenn das ganze gut läuft und wir nicht zu viele Schiffe verlieren, kann ich nen anderen Alt auspacken, der deutlich höheres fliegen kann. (Ein zweiter Logi-Pilot, den ich in der Mache habe, der aber noch locker zwei Monate braucht, um ne Scimi oder Oneiros fliegen zu können.)

Je nachdem, wie viele Leute wir zusammen bekommen, könnte auch noch jemand einen Jammer fliegen. Aber ich schätze, so viele werden wir nicht. Irgendwer muss ja auch noch Schaden machen. Mit zwei Logis sollten wir so oder so 5+ Leute zusammen bekommen, sonst macht das auf den skill levels wenig Sinn.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Corp Events

Post by Shareel »

Die beiden folgenden Fittings sind All 5 Cap Staple...

[Navitas, Navitas Logistik]

Damage Control II
200mm Reinforced Steel Plates II
200mm Reinforced Steel Plates II

1MN Afterburner II
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Small Remote Armor Repair System II
Small Remote Armor Repair System II
Small Remote Armor Repair System II

Small Anti-Explosive Pump I
Small Capacitor Control Circuit I
[Empty Rig slot]

[Inquisitor, Inquisitor Logistik]

Damage Control II
200mm Reinforced Steel Plates II
200mm Reinforced Steel Plates II
Energized Adaptive Nano Membrane II

1MN Afterburner II
Cap Recharger II

Small Remote Armor Repair System II
Small Remote Armor Repair System II
Small Remote Armor Repair System II

Small Capacitor Control Circuit I
Small Capacitor Control Circuit I
Small Trimark Armor Pump I

Die Inquisitor ist aber rundrum besser. Schneller, mehr EHP und leichter zu fitten (PG). Die Small Trimark Armor Pump I könnte man auch durch nen weiteren CCC ersetzen um das Teil mit suboptimalen Skills Capstaple zu bekommen.

Das Schiff steckt jetzt im Skillplan und sollte am 20.2. so mit Basheda funktionieren. Da ich Anfang Februar sowieso nochmal im Urlaub bin würde das passen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Weil ich gerade aufgrund des WHs ein wenig faul bin, noch weitere Events zu planen, möchte ich vorschlagen, dass wir uns demnächst mal einem RvB Ganked anschließen (nur wer möchte).

Was ist das?
RvB - oder Red vs Blue - sind zwei corporations, deren CEOs dafür sorgen, dass die beiden konstant im Krieg miteinander sind. Das ermöglicht es den corp-Mitgliedern auch im vor allen anderen corporations (halbwegs) sicheren HighSec gegeneinander zu kämpfen. Es gibt diverse Regeln (nur Region Lonetrek, keine Logis, kein EWAR, nur bestimmte Schiffsklassen, etc.), die einzuhalten sind. Ansonsten ist man aber völlig frei und darf sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Um bei RvB mitmachen zu können, muss man allerdings einer der beiden corporations angehören.

Wer das nicht machen will, dem bleiben noch die RvB Gankeds. Das ist sowas wie die Eastern Sun Open Raids: Jeder, der mitmachen möchte, darf mitmachen.

RvB Gankeds sind immer FFA und stehen unter einem meist bescheuerten, aber deshalb (hoffentlich) lustigen Motto. Die leitenden FCs sind keine gestandenen NulLSec-Piloten und geben auch vor, idealerweise schon mal ein paar Ersatzschiffe in die richtige Gegend zu fliegen. Bei den Gankeds geht es nur darum, mit möglichst vielen Spielern eine Flotte zu bilden und Spaß zu haben. In der Regel fliegt RvB irgendwo nach NullSec rein und versucht, so viel wie möglich abzuschießen. Da es im NullSec keinen Faction-Verlust oder Abzüge vom Security Status gibt, ist das auch recht harmlos.

Nicht alle Ganked-Mottos sind für unsere neuen Mitglieder geeignet - andere hingegen schon. Solchen können wir uns gerne mal anschließen.

Unter den nächsten Gankeds kommen meiner Meinung nach folgende in Frage:

Ganked 57: Saturday 16th February 2013 Needs FC+Theme
Ganked 58: Saturday 23rd February 2013 Needs FC+Theme

Ganked 59: Wulfpax
Destroyers
Saturday 2nd March 2013. FCd by Mangala

Ganked 60: Fraction Warfare
Empire Faction Night. Cruisers & Under.
Saturday 9th March 2013. FCd by Mangala

Ganked 59 & 60 brauchen Cruiser und drunter. Das können mittlerweile alle leisten. Gankeds 57 & 58 müssen noch geplant werden.
Quelle: http://rvbeve.com/forums/index.php?/top ... vb-ganked/

Ich wäre dabei. Wer noch?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Das "Wulfpax"-Event, an dem ich diesen Samstag gerne teilgenommen hätte, ist leider auf Sonntag 22:00 Uhr verschoben worden. Ich nehme an, dass es damit für die meisten unattraktiv geworden ist?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

"Wulfpax" ist am Sonntag auf 20:30 Uhr (19:30 eve time) gelegt worden. Damit wäre es durchaus wieder machbar. Wer hat Lust teilzunehmen?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Corp Events

Post by Dodga »

Ich würde gerne mitmachen, was für ein Schiff sollte ich dafür vorbereiten?
Post Reply