Nach den äußerst langweiligen Neuerungen, die CCP vorgestern verkündet hat, gab's gestern eine Ankündigung, die es in sich hat: Fast alle Trainigszeiten aller Schiffe werden sich in der Sommer-Expansion ändern. (Die Sommer-Expansion erscheint erfahrungsgemäß irgendwann im Mai/Juni). Im Schnitt werden sich die Anforderungen für Tech II-Schiffe und Capitals leicht erhöhen. Die Anforderungen für Tech I-Schiffe werden teilweise leicht, teilweise deutlich sinken. Die krasseste Änderung wird die Iteron Mark V erfahren. Um die fliegen zu dürfen braucht man jetzt nicht mehr über 24 Tage, sondern nur noch 33 Minuten. (Ja, ihr habt richtig gelesen.)
Ausnahmen bilden die Destroyer und Battlecruiser. Beide Schiffsklassen können momentan über Skills gelernt werden, die nicht rassenspezifisch sind. Das wird sich ändern, so dass sich die Traingszeit um das vierfache erhöht, wenn man Schiffe dieser Klasse für alle Rassen fliegen möchte.
Meine Empfehlung:
- Wer schon länger spielt sollte Destroyer und Battlecruiser auf V bringen.
- Wer gerade neu eingestiegen ist, dem wird das zu lange dauern. Bis auf level IV solltet ihr imho trotzdem beide Skills lernen. Außerdem dann noch die vier Frigatten und die vier Cruiser Skills auf Level III oder besser Level IV. Damit werdet ihr die entsprechenden Skillpunkte mit der Expansion geschenkt bekommen.
Bis auf eine Ausnahme wird CCP dem Leitsatz folgen: "Was ihr vor der Expansion fliegen konntet, werdet ihr auch nach der Expansion fliegen können." Wer Destroyer und Battlecruiser auf V gebracht hat, gewinnt somit auf einen Schlag Skills im Wert von 6,4 Mio. SP!
Eine weitere Änderung in der nächsten Expansion: Es wird leichter die verschiedenen Rassenanforderungen bei den Capitals zu erfüllen. Das heißt: Kann man erstmal Capitals fliegen, wird es leichter, die Rasse für einen Carrier zu wechseln. Aber das sind Dinge, von denen glaub noch niemand bei Eastern Sun profitieren wird.
Auch wenn ich sonst die Quelle meiner Nachrichten nur zur Vollständigkeit verlinke, empfehle ich diesmal jedem, sie im Detail durchzulesen! Meine Zusammenfassung erfasst nur einen kleinen Teil dessen, was sich ändern wird. Die Änderungen können u.U. deutlichen Einfluss auf eure Charakterplanung haben. Ihr solltet darüber informiert sein.
Quelle:
http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74234
Ripard Tegs Sicht der Dinge:
http://jestertrek.blogspot.de/2013/02/s ... sects.html