TV Shows

Moderator: Zmokey

Yonder
Site Admin

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Yonder wrote: Tue Nov 07, 2023 12:50 am Nonetheless, hier eine vorsichtige Empfehlung für die Freunde der "Americans":
Season 2 startet am 31.10. Da bin ich doch dabei.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Zmokey

Post by Zmokey »

Yonder wrote: Sat Oct 19, 2024 3:21 pm
Yonder wrote: Tue Nov 07, 2023 12:50 am Nonetheless, hier eine vorsichtige Empfehlung für die Freunde der "Americans":
Season 2 startet am 31.10. Da bin ich doch dabei.
Haben wir heut angefangen, schaut auf den ersten Blick nett aus. Allerdings am Anfang ein bissl arg bemüht.

Das hier ist brit TV. 6 Folgen. Eher ruhig. Vorhersehbar. Aber unterhaltsam.
Cov

Post by Cov »

Oh, The Diplomat. Ich hab keine Ahnung mehr was in Season 1 passiert ist, aber es war unterhaltsam.

Apropos Season 2 .. Silo Season 2 startet Mitte November.
Zmokey

Post by Zmokey »

Cov wrote: Sat Oct 19, 2024 9:58 pm Oh, The Diplomat. Ich hab keine Ahnung mehr was in Season 1 passiert ist, aber es war unterhaltsam.

Apropos Season 2 .. Silo Season 2 startet Mitte November.
Netter Cliffhanger. Bin gespannt auf Donnerstag!
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Tenetur wrote: Sat Mar 02, 2024 10:10 pm Hat schon jemand die "Neuverfilmung" von Shogun bei Disney+ (glaub ich) schauen können? Habe gerade die Lobhudelei von BeHaind gesehen und wollte man nachfragen bzw. ist Frage und Hinweis in einem. Superlative ala "das neue Game of Thrones, halt ohne Drachen usw." habe ich einfach schon zu oft gehört. Allerdings fand ich das Buch ganz gut und auch die 80er Serie.
Better late than never, right? ;-)

Shogun hat mir sehr gefallen. Ist nicht ganz klar, in welcher Sprache man das schauen sollte, denn ist zu 80% auf Japanisch. (Eine Art Mittelalter-Japanisch, um genau zu sein). Gedreht in Vancouver, wo es offenbar auch ständig regnet. Jedenfalls ist die Atmo zwischen dem Fremdling und seiner Übersetzerin ganz bezaubernd.

“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Zmokey

Post by Zmokey »

Eine Frage zum AppleTV. Gibts da neben den netten SciFiserien wie Silo, Foundation, For all Mainkind, und Invasion auch eher WestWinglike Dinge? Ich find grad nix.
Tenetur

Post by Tenetur »

Yonder wrote: Thu Nov 07, 2024 4:55 pm Better late than never, right? ;-)

Shogun hat mir sehr gefallen. Ist nicht ganz klar, in welcher Sprache man das schauen sollte, denn ist zu 80% auf Japanisch. (Eine Art Mittelalter-Japanisch, um genau zu sein). Gedreht in Vancouver, wo es offenbar auch ständig regnet. Jedenfalls ist die Atmo zwischen dem Fremdling und seiner Übersetzerin ganz bezaubernd.
Kann ich aus Erfahrung nur zustimmen ;-)
Ich kommt grade beim Pinguin nicht weiter... nicht mal "The Legend of Vox Machina" reizt mich. Evtl. über Weihnachten
Aber ja, ich fand Shogun auch gut. Der "clash of cultures" war gut in Szene gesetzt.
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
Cov

Post by Cov »

Zmokey wrote: Sat Dec 07, 2024 10:10 am Eine Frage zum AppleTV. Gibts da neben den netten SciFiserien wie Silo, Foundation, For all Mainkind, und Invasion auch eher WestWinglike Dinge? Ich find grad nix.
Ted Lasso zählt glaube ich nicht zu Westwingähnlich, fand ich aber trotzdem sehr lustig.
Zmokey

Post by Zmokey »

Wer über die Feiertage Langeweile hat, die Gratiswoche für AppleTV lohnt sich tatsächlich. Wir haben sogar noch einen Monat rangehängt. Silo und Foundation sind wirklich toll schaubar. Disney+ müffelt!
Dodga

Post by Dodga »

Zmokey wrote: Tue Dec 17, 2024 9:56 pm Wer über die Feiertage Langeweile hat, die Gratiswoche für AppleTV lohnt sich tatsächlich. Wir haben sogar noch einen Monat rangehängt. Silo und Foundation sind wirklich toll schaubar. Disney+ müffelt!
Slow Horses ist auch sehenswert!
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Ripley auf Netflix ist interessant. Krimi in schwarz-weiß in Italien in den 60ern.

Dodga

Post by Dodga »

Apple TV das nächste WE für 2 Tage gratis! Siehe hier:
https://www.computerbase.de/news/apps/a ... hen.90820/
Zmokey

Post by Zmokey »

Cov wrote: Tue Dec 10, 2024 7:14 pm Ted Lasso zählt glaube ich nicht zu Westwingähnlich, fand ich aber trotzdem sehr lustig.
Season 1 und 2 sind toll und haben uns über die grimmigen Weihnachten gebracht. Danke für den Tip!
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Zweite Season von "Silo" ist noch besser als die erste.
Cov

Post by Cov »

Ah, danke für den Hinweis, dass Silo season2 jetzt komplett ist. Mal appletv reabonnieren. Oder bis Ende März für Severance S2 warten. Oder einfach beides ;-)
Post Reply