Page 1 of 22

Bilderrätsel .-D

Posted: Wed Apr 30, 2014 3:41 pm
by Zmokey
Image

Kein allzuschweres, hat uns aber heute bei Laune gehalten in der Pause. Gesucht sind Bands.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Wed Apr 30, 2014 8:20 pm
by thylor
mit einzwei hab ich probleme, die fucking guns kenn ich nicht zb. der rest is aber einleuchtend, und zeigt, was manche bands für komische namen haben eigentlich ;)

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Wed Apr 30, 2014 8:35 pm
by Yonder
Die fucking guns sind aus dem Punk-Milieu. Nochmal kurz drüber nachdenken, Thy ;-)

Ich tu mich schwer mit 6, 8 und 10. Aber wahrscheinlich sind die Turning Diamonds, Clueless Man und die Stinking Paprikas eher im Dance-Bereich zu Hause.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Wed Apr 30, 2014 8:53 pm
by Cov
6 und 10 sind yonder viel zu mainstream, trotz stromgitarre. mit question mark man kann ich aber auch nix anfangen

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 7:30 am
by thylor
6 ist (im gegensatz zu den anderen) von der zeichnerischen qualität auch etwas misslungen. du solltest aber mal was von denen "gehört haben". 10 ist ohne farbe schwierig, da fehlt nämlich was ganz wichtiges!

8 fand ich auch nicht eindeutig. konnte mich aber mit einem (sicherlich falschen) "face no more" zufriedengeben. meinen wirklichen tip geb ich aber erst ab, wenns keine spoilergefahr mehr gibt...

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 9:03 am
by Yonder
Bei 6 ist mir jetzt die Erleuchtung gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=HsqhV8kDkBw - die heißen etwas anders, Thy. :)

10 hat mit Farbe zu tun? Hmm, ich kenn aber kein Lied von den Blue Bananas. :clown: Just kidding, ich weiß es jetzt.

8 weiß ich immer noch nicht.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 1:13 pm
by Bahkauv
Tausche 8 gegen 4 ;-)

Zumindest hat eine Suche nach "leaf notes" ergeben, dass es tatsächlich Notizblätter in Blattform gibt. Sogar als Post-It.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 1:51 pm
by Yonder
Bei 4 ist auch eine Farbe im Spiel.

Und ich komm einfach nicht auf 8. Gebt mir einen Tipp!

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 3:39 pm
by Zmokey
Grüße von Ley - Wer? könnte das wohl sein hmm... sicher keiner aus meiner Generation .-D Lösung gibts morgen.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 3:49 pm
by Veru
Boa, da muss man aber auch erstmal drauf kommen.

Fehlt mir nur noch die 6.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 4:44 pm
by Yonder
Danke Ley, das reicht mir. ;-)

6 und 8 gehören übrigens derselben Generation an. Vorausgesetzt, ich habe die 6 richtig verstanden. Ist kein besonders schönes Bild.

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 4:54 pm
by thylor
Zmokey wrote:Grüße von Ley - Wer? könnte das wohl sein hmm... sicher keiner aus meiner Generation .-D Lösung gibts morgen.
ha, dann lag ich ja bei dem spontan absolut richtig ;)

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Thu May 01, 2014 8:46 pm
by fanto
@6
Image

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Fri May 02, 2014 2:47 pm
by Zmokey
Auflösung:

1. Guns 'n' Roses, 2. Sex Pistols, 3. Radiohead, 4. Green Day, 5. Smashing Pumpkins, 6. The Rolling Stones (schlechtes Bild), 7. Alice In Chains, 8. The Who, 9. Led Zeppelin, 10. Red Hot Chili Peppers, 11. The Doors - wobei 3 Doors down ebenfalls passen.

Bei 4 und 9 hab ich ein zweites Gehirn gebraucht...-D

Re: Bilderrätsel .-D

Posted: Wed May 07, 2014 2:58 pm
by Zmokey
Image