Re: Black Desert
Posted: Thu Mar 17, 2016 11:57 am
Auch nochmal zu den Combos:
Es gibt auch Fähigkeiten, die einen 'finalen Schlag' besitzen, d.h. der dritte Treffer macht z.B. mehr Schaden als die beiden vorangehenden. Man kann nun entweder die Fähigkeit 3x durchspammen, was jedoch - wie emepha richtig bemerkte - nicht so kosteneffizient ist, oder aber andere Fähigkeiten vorher nutzen (die zählen dann jeweils als x-schläge, je nachdem was im Tooltip vermerkt ist). D.h., wenn ich z.b. eine 'Fähigkeit X' nutze, die als 2 schläge zählt, kann ich meinen Ulti von 'Fähigkeit Y' bereits nach 2 Attacken statt 3 nutzen. Ein anderes Beispiel wäre:
1. Fähigkeit a: 150% Dmg bei first hit (second / third hit würden jeweils auch 150% verursachen)
2. Fähigkeit b: 220% Dmg bei second hit. (third hit würde 250% verursachen)
3. Fähigkeit c: 450% Dmg bei third hit (ulti!)
= 820% schaden durch die Kombo vs. 450% wenn ich Fähigkeit a. einfach durchexerzieren würde.
Wichtig wird das aber vmtl. erst im Endgame..
Die Gegner fallen übrigens ca. ab Stufe 15-18 nicht mehr so schnell um.
Irgendwann muss man auch anfangen den Attacken auszuweichen (zumindest wenn man keine 100 Heiltränke/Stunde verbrauchen möchte). Spätestens dann wird das Spiel richtig dynamisch :P
Ich finde das Kampfsystem hat was von Beat'em'Ups, wie Tekken & Co.
Leicht zu erlernen, schwer zu meistern
@ Tovi: Was du alles machen kannst findest du z.B. in den Guides, die ich iwo vorher verlinkt habe.
Mach aber nicht denselben Fehler wie ich und level bis auf lvl 40 mit aktivierten Questfiltern, dann gibt es reichlich zu tun, und das Spiel erklärt sich quasi von selber Die Filter sind oben im Questmenü (braun=du siehst die quests).
Die Nachrichte kannst du übrigens über Esc --> Einstellungen (unten) --> Spiel deaktivieren. Zu beachten ist, dass man die Haken aktivieren muss, um die Anzeigen zu deaktivieren.
Das mit den silberstücken ist übrigens leicht erklärt: BDO will jegliche Goldseller aus dem Spiel fernhalten.
Daher gibts quasi eine Art 'Planwirtschaft', die es dir erlaubt Items nur innerhalb gewisser Preisgrenzen zu verkaufen.
Außerdem soll vermieden werden, dass das Angebot zu groß wird, daher aktiviert sich manchmal eine art Warteschlange für Neuauktionen. D.h. erst wenn ein Silberbetrag von z.B. 6 Mio. auf dem Marktplatz für ein Item umgesetzt wurde, können neue Angebote für das Item erstellt werden. Das ist insgesamt ganz nett, da man so fast immer sicher sein kann, dass man sein Zeugs auch verkauft bekommt :P
Es gibt auch Fähigkeiten, die einen 'finalen Schlag' besitzen, d.h. der dritte Treffer macht z.B. mehr Schaden als die beiden vorangehenden. Man kann nun entweder die Fähigkeit 3x durchspammen, was jedoch - wie emepha richtig bemerkte - nicht so kosteneffizient ist, oder aber andere Fähigkeiten vorher nutzen (die zählen dann jeweils als x-schläge, je nachdem was im Tooltip vermerkt ist). D.h., wenn ich z.b. eine 'Fähigkeit X' nutze, die als 2 schläge zählt, kann ich meinen Ulti von 'Fähigkeit Y' bereits nach 2 Attacken statt 3 nutzen. Ein anderes Beispiel wäre:
1. Fähigkeit a: 150% Dmg bei first hit (second / third hit würden jeweils auch 150% verursachen)
2. Fähigkeit b: 220% Dmg bei second hit. (third hit würde 250% verursachen)
3. Fähigkeit c: 450% Dmg bei third hit (ulti!)
= 820% schaden durch die Kombo vs. 450% wenn ich Fähigkeit a. einfach durchexerzieren würde.
Wichtig wird das aber vmtl. erst im Endgame..
Die Gegner fallen übrigens ca. ab Stufe 15-18 nicht mehr so schnell um.
Irgendwann muss man auch anfangen den Attacken auszuweichen (zumindest wenn man keine 100 Heiltränke/Stunde verbrauchen möchte). Spätestens dann wird das Spiel richtig dynamisch :P
Ich finde das Kampfsystem hat was von Beat'em'Ups, wie Tekken & Co.
Leicht zu erlernen, schwer zu meistern
@ Tovi: Was du alles machen kannst findest du z.B. in den Guides, die ich iwo vorher verlinkt habe.
Mach aber nicht denselben Fehler wie ich und level bis auf lvl 40 mit aktivierten Questfiltern, dann gibt es reichlich zu tun, und das Spiel erklärt sich quasi von selber Die Filter sind oben im Questmenü (braun=du siehst die quests).
Die Nachrichte kannst du übrigens über Esc --> Einstellungen (unten) --> Spiel deaktivieren. Zu beachten ist, dass man die Haken aktivieren muss, um die Anzeigen zu deaktivieren.
Das mit den silberstücken ist übrigens leicht erklärt: BDO will jegliche Goldseller aus dem Spiel fernhalten.
Daher gibts quasi eine Art 'Planwirtschaft', die es dir erlaubt Items nur innerhalb gewisser Preisgrenzen zu verkaufen.
Außerdem soll vermieden werden, dass das Angebot zu groß wird, daher aktiviert sich manchmal eine art Warteschlange für Neuauktionen. D.h. erst wenn ein Silberbetrag von z.B. 6 Mio. auf dem Marktplatz für ein Item umgesetzt wurde, können neue Angebote für das Item erstellt werden. Das ist insgesamt ganz nett, da man so fast immer sicher sein kann, dass man sein Zeugs auch verkauft bekommt :P