Star Citizen

Moderator: Zmokey

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Star Citizen

Post by thylor »

ein interessanter ansatz wie ich finde, auch von seiten des crowdfunding her. das könnte wirklich ein knüller werden, und ich wundere mich, hier noch nix darüber gelesen zu haben...

https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
Das Projekt hält den Rekord für das größte per Crowdfunding finanzierte Computerspielprojekt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen

ja, sie haben wohl schon ein wenig mehr gesammelt als pfo ;)

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Star Citizen

Post by Cov »

und ich wundere mich, hier noch nix darüber gelesen zu haben..
weil wir doch schon alle ein Schiff in Hangar stehen haben, thy!

Mich hat vor 1 1/2 Jahren ein Studienkollege der damals an seiner Promotion sass darauf aufmerksam gemacht. Er meinte es ist das optimal Spiel für ihn: man kann schon Geld dafür ausgeben und es verbraucht noch keine Zeit.
Last edited by Cov on Thu Nov 30, 2023 10:24 am, edited 1 time in total.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Star Citizen

Post by thylor »

fein, dann könnten wir ja jetzt damit beginnen hier zu diskutieren. und vor allen dingen die schiffe mal aus dem hangar zu lassen ;)

denn wie es aussieht kommt das ganze langsam in die gänge. ja, vielleicht auch für mich das perfekte spiel, denn irgendwie muss ich von archeage wieder wegkommen: das verbraucht nämlich wie sich inzwischen rausgestellt hat eine menge zeit, dafür geht aber nicht wirklich was voran...

die frage der serverwahl für easternsun dürfte auf jedenfall schonmal geklärt sein. bleiben nur noch kleinigkeiten wei: wer spendiert die 15.000$ für das gaaanz grosse startpaket?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Star Citizen

Post by Cov »

Das dogfight modul lief vor paar wochen schon ganz gut. aber das reizt mich nicht so sehr. ich bin gespannt auf die ersten solo missionen die immerhin für nächstes jahr angekündigt sind (also 2016 verfügbar?). Aber im Vergleich zu pfo gibt es jetzt schon genug zu gucken. 'The Next Great Starship' fand ich ziemlich interessant.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Star Citizen

Post by Shareel »

Was mich an dem Projekt stört ist die Summe (> 58 Mio) die RSI mittlerweile eingenommen hat. Chris Roberts ist ehh bekannt dafür das es mal etwas länger dauert. Nun soll er erstmal liefern und dann sehen wir weiter was es Wert war. Die letzten 20-30 Strech Goals a 1 Mio sind doch ein schlechter Witz. Für 1 Mio designen die ein neues Subsystem oder ne andere Belanglosigkeit. Das passiert wenn einem nach 30 Mio langsam die Ideen ausgehen...

Es wird zeit das er liefert und die 600.000 Baker wirklich etwas für Ihre Kohle bekommen. Ich war irgendwo bei 5 oder 6 Mio eingestiegen und damals war das schon unheimlich.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1271
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Star Citizen

Post by Maris »

Ohne mich groß mit dem Spiel beschäftigt zu haben, war ich perplex, als mein Kumpel mir sein Hangar zeigte und seine Investitionen stolz vortellte. Als er dann mal aufgezählt hat, was er bereits investiert hat, fiel mir dann doch die Kinnlade runter. Ja, die Raumschiffe sind toll, aber irgendwie stimmt die Relation aus meiner Sicht nicht. Wir Altzocker (zumindest sehe ich uns hier als Zielgruppe) haben in der Zwischenzeit Kohle - trotzdem bin ich nicht bereit mehr als 100€ auszugeben.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, wenn es herauskommt.
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Star Citizen

Post by Mizukichan »

Ich habe dort beim Kickstarter in 2012 etwa 35$ reingeworfen, was mir am Ende ein kleines Schiff und das fertige Spiel geben soll (wenn es denn mal fertig wird :) ). Und mehr als das werde ich auch nicht ausgeben, bis die Entwicklung abgeschlossen ist. Ich habe zwar einen Beta-Zugang, aber wie bei allen anderen Kickstarter, werde ich hier warten, bis es fertig ist.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Star Citizen

Post by Cov »

und wenn wir schonmal dabei sind, könnten wir gleich noch einen shooter dazu basteln:
https://www.youtube.com/watch?v=cir3w-wIx9U
sieht die erste Hälfte nach einem üblichen Shooter aus, wird danach aber ganz spassig, so ohne Schwerkraft.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Star Citizen

Post by Kabori »

Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Star Citizen

Post by Dodga »

spielt das wer? zahlt es sich aus dieses spiel auszuprobieren?
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Star Citizen

Post by Cov »

Ich hab es nur gekauft und warte auf die fertige Storykampagne. Als Rentner habe ich vielleicht auch die Zeit dazu.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Star Citizen

Post by Yonder »

by Cov » 03 Nov 2014 08:11 pm
by Kabori » 30 Nov 2023 06:24 am

9 Jahre und 27 Tage Abstand zwischen zwei Posts. Könnte Rekord sein.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Star Citizen

Post by Kabori »

Das Thema ist halt immer noch aktuell. :D
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Star Citizen

Post by Shareel »

Yonder wrote: Thu Nov 30, 2023 11:47 pm 9 Jahre und 27 Tage Abstand zwischen zwei Posts. Könnte Rekord sein.
Ich bin da bei Cov...

Ein Spiel von Chris Roberts... mal schaun ob ich's vor der Rente zu sehen bekomme :mosh:

... und ich kauf's erst wenn es raus ist und gute Bewertungen hat. ;-)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Star Citizen

Post by thylor »

sie werden vermutlich so lange entwickeln, bis das alles keine fiktion mehr ist und wir in unseren echten starships sitzen und durch wurmlöcher springen! das wird aber vermutlich auch weit nach meiner rente sein...

lust hätt ich schon jetzt drauf so ists nicht, aber noch bin ich nicht in rente und werde ebenso wir ihr etwas zu wenig zeit haben dieses riesenuniversum zu bereisen...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply