Anand - Carlsen

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Anand - Carlsen

Post by Yonder »

http://www.sochi2014.fide.com/

Hab die Partie heute verpasst, aber gestern war's cool. Gute Kommentatoren, gute Webseite.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Anand - Carlsen

Post by Kabori »

Achja...

Schweden gegen Indien.
Alte Welt gegen Neue Welt.
Jung gegen alt.
Schnell-Denken gegen Erfahrung.

Übrigens der erste Opa, der es geschafft hat sich nach dem Verlust des Titels erneut zu qualifizieren!
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Anand - Carlsen

Post by Cov »

Bei den WM Spielen ärgere ich mich immer, dass ich früher nicht genug Ehrgeiz/Fleiß hatte, ordentlich Schach zu lernen. Und jetzt fehlt mir das Verständnis für die Feinheiten beim zugucken.

Bei der Präsentation könnte man noch was machen, die starcraft2 Weltmeisterschaften am Wochenende hatten vermutlich mehr Zuschauer.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Anand - Carlsen

Post by Kabori »

Bin gerade in Brasilien und kann offen und ehrlich sagen: Auch in der suedlichen Hemisphaere erhaelt man eher fragenden Blicke wenn man fragt was das gegenueber vom Verlauf der Schach-WM haelt...

Zugegeben, ich schaue mir das auch nicht live an sondern lese lediglich dann und wann man einen Artikel, der mir das Geschehene zugaenglicher macht.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Re: Anand - Carlsen

Post by DeadAdair »

Kabori wrote:Bin gerade in Brasilien und kann offen und ehrlich sagen: Auch in der suedlichen Hemisphaere erhaelt man eher fragenden Blicke wenn man fragt was das gegenueber vom Verlauf der Schach-WM haelt...
Kannst das gegenüber ja mal über den Verlauf des Fuball WM-Halbfinales fragen.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Anand - Carlsen

Post by empeha »

DeadAdair wrote:
Kabori wrote:Bin gerade in Brasilien und kann offen und ehrlich sagen: Auch in der suedlichen Hemisphaere erhaelt man eher fragenden Blicke wenn man fragt was das gegenueber vom Verlauf der Schach-WM haelt...
Kannst das gegenüber ja mal über den Verlauf des Fuball WM-Halbfinales fragen.
Top! :hupf: :hupf: :hupf:
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Anand - Carlsen

Post by Kabori »

Ich hab versucht das Thema zu vermeiden, aber die Brasileiros (vom Wachmann bis zum Chef) haben es immer wieder auf gebracht. Krumm genommen hat es aber keiner - immerhin haben wir die Gauchos besiegt. ;)
Post Reply