Das Addon Sound-Problem habe ich auch nach dem Patch weiterhin. Ich konnte es aber zumindest so lösen das ich die wichtigen Sachen von DBM und anderen Addons höre.
Man muss sich aktuell entscheiden ob man Ingame Sound vom Spiel oder den Addon Sound will. Wer auf den Ingame Sound verzichten kann muss in den Soundeinstellungen auf der Linken Seite alle Hacken entfernen...
Das sieht dann so aus...
Zusätzlich sollte man vermeiden dann Addons oder Macros den Sound wieder aktivieren. Ich hatte schon seit Classic jede Menge Macros mit der Kombination...
/console Sound_EnableSFX 0
Makro-Blablub
/script UIErrorsFrame:Clear()
/console Sound_EnableSFX 1
Damit habe ich verhindert das Macros blödsinnige Fehlertöne ausgeben und gleichzeitig UI Fehlerboxen aufploppen wenn man zB im Combat Dinge macht die eigentlich nur Ausserhalb "erlaubt" sind.
Diese Macros habe ich alle angepasst in ...
-- /console Sound_EnableSFX 0
Makro-Blablub
/script UIErrorsFrame:Clear()
-- /console Sound_EnableSFX 1
... bei Macros über LUA Scripte.
Bzw:
#/console Sound_EnableSFX 0
Makro-Blablub
/script UIErrorsFrame:Clear()
#/console Sound_EnableSFX 1
... bei Makros über das Ingame Macro Menü
Mit dem "--" bzw "#" deaktiviert man die Zeile und kann sie bei Bedarf wieder aktivieren falls das Soundproblem mal gelöst wurde.
Wenn also der Ingamesound aus ist und aus bleibt funktionieren Warnungen/Ansagen von DBM/Weakaura und vermutlich auch Bigwigs sauber.