Fallout 4

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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Mon Jan 08, 2018 1:12 am

Immersifying the shit out of your cooking station!

https://youtu.be/rvXfzPfyZic?t=40
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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Sun Jan 14, 2018 12:53 pm

Ich stimme übrigens dem Wanderer zu, dass Science III alleine deswegen lohnt, weil man sich ein Targeting HUD an die Brille basteln kann. Der Effekt ist überragend.

Hier die Brille plus Brillenträgerin vor Werkstatt:

Image

Außerdem revidiere ich meine Meinung, dass man Sneak skippen kann. Das ist schon ein saustarker Skill, der mindestens vier Punkte verdient.

Mit zwei Fragen schlage ich mich zur Zeit noch rum:

1. Was ist die beste Sniper-Rifle? Combat Rifle oder Hunting Rifle?
2. Lohnt sich Attack Dog? Ich reise gerne mit Hund, aber weniger aus strategischen denn aus nostalgischen Gründen. Bisschen mehr Wumms könnte der auf jeden Fall vertragen.

Zmo, wusstest du, dass man in Goodneighbor eine Fast Travel Station bekommt, wenn man die erste Quest für Hancock macht?
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sat Jan 20, 2018 4:21 pm

Godneighbor bin ich noch nicht, grad erst in Diamond City angekommen. Beim Sniper hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich hab aktuell ein Hunting Rifle mit 1st Strike, bin aber eigentlich auf der Suche nach einem mit Extrapatrone abschiessen. Dann noch APmuni rein und es sollte passen.

Wo liegen denn die direkten Unterschiede zwischen Hunting und Combatrifle? Ich hab grad keine Combatrifle zur Hand, die hab ich alle zerlegt um Türme zu bauen.

Was ich nicht wusste, ist das Robos direkt die Zufriedenheit der Siedlung senken, in der sie gebaut wurden. Ich hatte eine Reihe von Provisionerbots gebastelt und keine Siedler zu verschwenden und das fand man in Sanktuary nicht so fein. Zwar nur im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl, aber bei 10 : 10 ist das -30%. Lässt man sich vom Herrn Oxhorn ins Boxhorn jagen, wenn er in seinen Vids davon schwärmt die Hauptsiedlung richtig belebt wirken zu lassen, in dem alle Provisioner von da losrennen lässt. Jetzt hab ich den Salat und muss erstmal Spielautomaten, Billiardtische und Buttercups basteln um das wieder reinzukriegen.

Der Minutemenmod weiter oben hat mittlerweile für die Lightversion und die Vollversion Horizonpatches bekommen.
Gefällt mir besser als alle bisherigen. Vor allem in der Vollversion, auch wenn man sich da zusätzlich 4 andere Mods draufpacken muss. Incl. Horizonpatches.

Ob sich der Hund lohnt weiss ich nicht wirklich, da ich aktuell keine Punkte reingepackt habe. Ich hab eine Weile Everyone best Friend ausprobiert, da läuft Fellding als permanenter Begleiter mit, ohne den Begleiterslot zu besetzen.
  • Live and Love doesn't apply to Dogmeat.
  • Dogmeat doesn't disable Lone Wanderer perk benefits.
  • Dogmeat has reduced carry capacity and DPS compared to other companions.
War nett, allerdings hab ich irgendwann nicht mehr auseinanderhalten können, wer grad winselt, Dogmeat vor mir oder Lord Happsbourgh neben mir, das ging mir so fürchterlich auf den Keks, das Dogmeat zurück in die Hütte musste.

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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Sat Jan 20, 2018 5:28 pm

Das Attribut mit Extrapatrone gibt es nicht in Horizon. Das war zu stark. First Strike macht auf höchstem Level ja auch nur noch 25% mehr Damage.

Ich habe jetzt eine Combat Rifle als Automatic Weapon - im Moment mit Cryo-Damage, aber das ist Quatsch. Da muss ich mir mal ein anderes Attribut ausdenken, aber ich habe gerade mein ganzes Adamantium und Titanium verbaut.

Die Unterschiede zwischen den Knarren ist im wesentlichen, welche Ammu sie verschießen können. Die Hunting Rifle kann .50 - glaube ich - die Combat Rifle nicht. Generell macht die Hunting Rifle viel mehr Damage pro Einzelschuss, aber schießt natürlich auf viel langsamer. Als Sniper-Waffe müsste sie dennoch erste Wahl sein. Außer, es kommen noch Waffentypen, die ich nicht kenne. Bin zwar schon Level 26, aber ich finde immer noch Waffen, die ich noch nie gesehen habe.

Die Marksman-Spezialisierung wirkt sich übrigens auf die Combat Rifle auch aus, wenn sie auf automatischem Feuer steht.

Bei den Siedlerrouten gibt mir dieses Bild die größte ästhetische Befriedigung:

Image

Aber das ist gar nicht so leicht hinzukriegen.

Und mit Hund spiele ich auch gerade nicht. Bin ein bisschen verknallt in R4-04, also begleitet die mich gerade. Die macht übrigens sauviel Schaden. Ich denke, die Begleiter aus dem Commonwealth-Mod sind nicht für Horizon gebalanced.

Ach, und ich wusste gar nicht, dass diese Siedler Anti-Robo-Nazis sind. Erklärt aber, warum ich keine Zufriedenheit in Graygarden hinkriege.
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sun Jan 21, 2018 6:35 pm

Yonder wrote:
Sat Jan 20, 2018 5:28 pm
Und mit Hund spiele ich auch gerade nicht. Bin ein bisschen verknallt in R4-04, also begleitet die mich gerade. Die macht übrigens sauviel Schaden. Ich denke, die Begleiter aus dem Commonwealth-Mod sind nicht für Horizon gebalanced.
geh mal hier schauen, da gibts einen Balancepatch https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27087

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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Mon Jan 22, 2018 8:56 pm

Da ich demnächst ein bissl in Diamond City rumstrolche werd ich auch mal das hier einwerfen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... escription

Schauen wie lang das Spiel die Modfülle mitmacht. Weisst du zufällig, ob sich die Kommandospezialisierung auch auf die P90 auswirkt? In der Beschreibung stand glaub ich nur Combatrifle und Machinegun.

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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Mon Jan 22, 2018 11:41 pm

Nein, weiß ich nicht. Die Marksman-Spezialisierung erschien mir bisher sinnvoller als Commando.

1.4.8 ist raus. Gibt unter anderem neue lichtstärkere Lampen:

Image
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Wed Jan 24, 2018 1:55 am

Zmokey wrote:
Sat Jan 20, 2018 4:21 pm
Was ich nicht wusste, ist das Robos direkt die Zufriedenheit der Siedlung senken, in der sie gebaut wurden. Ich hatte eine Reihe von Provisionerbots gebastelt und keine Siedler zu verschwenden und das fand man in Sanktuary nicht so fein. Zwar nur im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl, aber bei 10 : 10 ist das -30%. Lässt man sich vom Herrn Oxhorn ins Boxhorn jagen, wenn er in seinen Vids davon schwärmt die Hauptsiedlung richtig belebt wirken zu lassen, in dem alle Provisioner von da losrennen lässt. Jetzt hab ich den Salat und muss erstmal Spielautomaten, Billiardtische und Buttercups basteln um das wieder reinzukriegen.
v1.4.8 - New large Architect structures, Cargo Bot supply lines,...
Wenn ich das richtig lese nutzt die neue Version von Horizon Cargobots für die Supplylines? Ich habs noch nicht wieder angeworfen, weil die Woche wenig Zeit ist, hast du das mal probiert? Das würde Siedler sparen, man könnte Robos schrotten und alle wären "vermutlich" wieder glücklicher. Sofern die Cargobots nicht zu den bösen Robos zählen.

Das Bild oben ist deine Siedlung? Die schwarzen Marker vom Architekten kannst du verstecken. Einfach im Menu vom Marker Lock all und dann den Marker dahin verschieben wo keine Sonne scheint.

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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Wed Jan 24, 2018 1:03 pm

Nein, hab noch keine Cargo Bots ausprobiert. Ich habe auch immer genug Siedler, will sagen: Da gammeln immer ein paar rum, die keinen Job haben. Ich wüsste gar nicht, zu was ich die noch assignen sollte. Die Felder sind bestellt, die Jobs sind - meistens - am Maximum, und soooo viele Händler brauche ich nun auch wieder nicht.

Ich glaube übrigens, dass die Zufriedenheit stark leidet, wenn man diese Preston-Quests ignoriert oder gar verfallen lässt. Vielleicht sogar, wenn man beim Verteidigen nicht hilft. Das nervt übrigens ziemlich finde - ich glaube, ich muss das mal wegpatchen.

In meiner Siedlungssimulation bin ich gerade bei 17/21 glücklichen Dörfchen. Fallout 4 als Bürokratie-Simulation... Bei der Mainquest, die ich so nebenbei ein bisschen verfolge, werde ich mich diesmal dem Institute anschließen. Ich hatte das zwar noch einmal versucht, aber habe es dann doch nicht übers Herz gebracht, die Railroads zu exekutieren. Mal schauen, ob ich jetzt kalt genug dafür bin. ;-)
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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Wed Jan 24, 2018 8:38 pm

Falls dein F4SE wegen dem heute upgedateten Fallout nicht mehr läuft - so geht's: https://www.youtube.com/watch?v=zLQI_DVZfaQ
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Wed Jan 24, 2018 10:50 pm

Ah danke, das kenn ich .-) Ich hab die Autoupdates in Steam "deaktiviert" bzw. auf "stimm mir bitte zu, ich will mich updaten!" gestellt. Wenn du "nur beim starten aktualisieren" einstellst, wartet Steam auf deinen Klick im DLbildschirm.

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Re: Fallout 4

Post by Yonder » Wed Jan 24, 2018 11:59 pm

Danke, hab ich jetzt auch eingestellt. Mal schauen, ob's wirkt.
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sun Feb 25, 2018 3:13 pm

Falls du noch spielst und da du eine feminine Protagonistin rumschubbst:

Crimsom Riders Accessories von Ringen, Halsbändern, Hüten, Schleifchen bis Fußkettchen, alles was sich das Herz der strahlenden Frau von morgen wünschen kann. Ausserdem gibts jede menge cosmetic Items in der Art vom WoWtransmog.
Horizonpatch dazu: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28378

Wenn du mit Follower spielst, bzw alle Followerq mitnimmst: Black Widow sieht einfach nur toll aus und passt jeder Frau. Gibts auch für den Mann.
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Macht aber auch nur Sinn, wenn du ohne die ganzen tollen kosmetischen Overhaulmods wie den hier spielst.
Occult Piper Overhaul

Wenn du mit kosmetischen Overhauls spielst ist der hier toll: The Kites Handmaiden
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Zu der Sniperfrage: Auf 26 werd ich grad mit dem DKS 501 beschossen. Gehört auch zum Horizonpack und ist, zumindest aktuell, besser als das Hunting Rifle. Sieht auch besser aus mit den Fraktionsbezogenen Weaponsskins die dazu gehören.

Die Cargobotsrouten sind toll. Die überschüssigen Siedler gehen in die SimSettlementshäuser. SimSettlements ist, wenn man die nahrungsproduktion ausnimmt, ein absolut passender Zusatz für Horizon. Grad die Bürgermeisterfunktion. Siedlung befreien. Bürgermeistre einstellen. Und ab und zu mal besuchen und schauen wie es läuft. Und halt Steuern kassieren. .-D

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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Tue Apr 03, 2018 5:23 pm

Es wird warm. Das heisst, Fenster zu, Rolladen runter, Klima an und ab nach Skyrim. Oder? :?: Nun, nein! Ha!

Wir können im Commonwealth verbleiben und die BoSlinie spielen.
schauen wie oder ob sich das alles mit Horizon verträgt :D

Falls das nicht funktioniert wie gedacht machen wir America Great Again! https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23923

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Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Fri Aug 10, 2018 9:00 pm

nachdem Bethesda nix neues zu F4 erstellt gibts, wie üblich, NexusMods.
4 Questmods, alles vom gleichen Team, prinzipiell mit Horizon kompatibel, abgesehen von einigen wilden OPitems.

Fusion City Rising: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16423
Outcasts & Remnants: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21469
Project Valkyrie: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28085
50 Ways to Die at Dr. Nick's': https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25564

und eins für Zoppi: Drunken Gnomes - The Gnomepocolypse: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21643
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