Fallout 4

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Sat Dec 08, 2018 9:48 pm

Okay, Zmo, ich höre dich. Habe FCROARPV und die PackAttacks installiert. Jetzt hab ich allerdings Angst.
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4975
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sun Dec 09, 2018 12:26 am

Falls du dir Gewurstel mit der Loadorder ersparen willst, Loot funzt nimmer korrekt, Vortex ist noch Alpha, NMM wird nicht mehr untersützt. Entweder per hand in Vortex einpflegen, oder mit dem ModOrganizer2 machen, der ist nett.

Loadorder Fallout 4
# This file was automatically generated by Mod Organizer.
Fallouts
Fallout4.esm
DLCRobot.esm
DLCworkshop01.esm
DLCCoast.esm
DLCworkshop02.esm
DLCworkshop03.esm
DLCNukaWorld.esm

Frameworks
ccbgsfo4078-pipreily.esl
Unofficial Fallout 4 Patch.esp
SimSettlements.esm
Z_Architect.esm
PANPC.esm
ArmorKeywords.esm
CBBE.esp

Mods
Eli_Armour_Compendium.esp
CROSS_CourserStrigidae.esp
3DNPC_FO4.esp
3DNPC_FO4_DLC.esp
AA FusionCityRising.esp
OutcastsAndRemnants.esp
OAR FCR companions patch.esp
ProjectValkyrie.esp
Quieter Settlements - Vanilla.esp
Quieter Settlements - Contraptions.esp
Quieter Settlements - Wasteland Workshop.esp
(solltest du mit SE spielen: Scrap Everything - Ultimate Edition.esp)

Horizon
Z_Horizon.esp
Z_Horizon_DLC_All.esp
Z_Horizon_WeaponPack01.esp
Z_Extras.esp
Z_Architect_Extras.esp
Z_Horizon_Loot_Respawn.esp
Z_Horizon_Loot_Respawn_DLC.esp
Z_Horizon_Optional_ShortNaming.esp
Z_Horizon_DEFUI.esp
Z_BlurRemoval.esp
Z_CameraAddon.esp

HorizonPatches
HorizonArmorModsArmoryActivator.esp
Rangergearnew.esp
Z_Horizon_Patch_SimSettlements.esp
Zbrn_Horizon_AutoPatch_SimSettlements.esp
EAC-Horizon-Patch.esp
(Z_Horizon_Patch_ScrapEverything.esp)
AD_CrossCourserStrigidae-Horizon_Patch.esp
Patch - Horizon - Tales from the Commonwealth.esp
SCAR-L.esp
ReconPack.esp
Z_Horizon_Timescale.esp

Zmokey
Posts: 4975
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sun Dec 09, 2018 5:56 pm

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... ?tab=posts Die Wesen hatte Spaß beim Tatoos entwerfen.

Image

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Sun Dec 09, 2018 11:59 pm

Ich find's übrigens verdammt schwer im Moment. Wurde gerade mit meinen zarten Level 12 zur Verteidigung des Taffington Boathouses gerufen - an dem sich nur eine einzige Siedlerin befand, daher wahrscheinlich mein Gentleman-Entschluss, helfen zu kommen - und da waren mind. 3 Sternchen-Mutanten. Zwei Overlords, ein Master, fünf normale und ein paar Hundchen. Ätzend!

Also Respekt, Zawinul. Das Spannungsniveau ist durchgehend hoch. (Und dabei habe ich Pack Attacks noch gar nicht angeschaltet...)
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4975
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Tue Dec 11, 2018 10:56 pm

nettes Settlementlayout. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36364
Image

Hygiene wird im Commonwealth sehr ernst genommen.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Wed Dec 12, 2018 12:06 pm

(NEW) ** Adaptive Difficulty **
>> Adaptive Difficulty is intended to figure out how well you're doing, and make the game more difficult based on this
Gegnerlevel sind eindeutig dynamisch in Horizon. Hab mich gestern mit Ach und Krach durch das Switchboard gewuselt, um Tradecraft abzuschließen und einen der Quest-Mods zu starten, und die anwesenden Synths-Typen hatte ich noch niemals gesehen. "Master Eliminator", "Death Squad Don" und "Overlord Annihilator" (aus dem Kopf zitiert).

Ich habe einen Save&Load-Mod, weil mir die Bettpflicht in Survival auf den Zeiger geht, aber hätte ich mit Horizons Default-Sterben gespielt, wäre es eine sehr lange Nacht geworden...

Und apropos Sterben:
(NEW) Player Threat Level
>> The "Threat Level" of the player helps Horizon determine how difficult to make certain game mechanics
- The more days you go without getting knocked out in the revival system, the more threat you gain
Urks.
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Thu Dec 13, 2018 11:45 am

Nur noch 200x schlafen:

“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Tue Dec 18, 2018 12:55 pm

Angeblich kann man ja mit FCROARPV ein neues Ergebnis für die Mainquest erzeugen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich das verifizieren könnte, aber ich habe gerade drüber nachgedacht, was ein gutes Ergebnis wäre...

Das Institut bombardieren? Ne, kann man eigentlich nicht gutheißen. Der Grundgedanke von Father ist nicht verkehrt: Die Menschheit hat es nicht verdient weiterzuleben. Sie hat ihre Dämlichkeit mit dem Atomkrieg unter Beweis gestellt und jetzt ist Zeit, den Maschinen die Macht zu übergeben. Außerdem würde ich lieber unter künstlichem Licht im Institute-Bunker leben als draußen in der Radioaktivität bei den Mutanten.

Die Railroad vernichten? Ne, mach ich nicht. Ich hab nix gegen Deacon, und die Railroad hat mir nichts getan. Außerdem ist ihr Sklavenbefreiungsimpuls ja nicht völlig von der Hand zu weisen.

Die Minutemen? Sind okay. Müssen weiterleben. Außerdem hab ich so viel Zeit in Settlements investiert.

Brotherhood? Tja, das sind zwar etwas merkwürdige Typen und mir als Wehrdienstverweigerer auch generell nicht ganz geheuer, aber Danse ist doch ganz in Ordnung. Und Scribe Haley mag ich sogar irgendwie. Bin also auch hier gegen die Ausrottung. Wenn's hart auf hart kommt, und Elder Maxxon anordnet, den Siedlern ihr Korn zu klauen, bin ich bei den Siedlern.

Wenigstens zwischen Institute und Railroad muss also Frieden herrschen. Mal schauen, ob das geht bei so konträrer Weltanschauung...
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4975
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Thu Dec 20, 2018 7:56 pm

Falls du die Optik ein bissl aufpeppen willst, der Bub macht ganz nette Facereplacer für die Compagnions: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35231
Die sollten unter Horizon in der Loadorder sein, weil Horizon jeweils den Ausdauerwert ändert und dann glei alles überschreibt, auch die Optik. Alternativ kannst dir auch im FOedit einen Patch basteln (und mir dann zukommen lassen, ich bin grad zu faul.)

Optimised Vanilla Textures: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1204

Um die Menge an Waffen mit denen man er- und beschossen werden, bzw. mit denen man er- und beschiessen kann weiter zu varriieren, gibts Enthusiasten, die grad angefangen haben allen möglichen Mods den Horizont zu erweitern und komplett für die aktuelle Version anzupassen.

Image
McMillan CS5 Sniper. Patch

Image
Russian Recon Pack. Patch

Image
Cobra Revolver. Patch

Image
AN 94. Patch

Image
IF-54. Patch
Image
Caravan Shotgun. Patch.

Image
Sig Sauer. Patch

Image
Miniguns Standalone. Patch

Vom Schwierigkeitsgrad her wird das Spiel grad recht wild. Ich war im Norden unterwegs, Level 17 und bin mehrere Male revitailisert worden. Chamäleon Deathclaws. Garstiges Pack. Bist grad am "kiten" und liest auf einmal "hinter dir raschelts", denkst dir nix böses und ... nuja... spawnt eine zweite echt große, noch echter böse Deathclaw. Hätt nicht gedacht, das die im random spawnpool drin sind.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Thu Dec 20, 2018 8:15 pm

Danke für die Inspiration. Hab mir mal ein paar neue Waffen geladen. Mal schauen, ob sie auch droppen.

Habe neulich diese Serie hier auf youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=CcMzd_dvmR0 - Der Typ hat auch eine ziemlich lange Modliste, und unter anderem hat er mich auf NSA No Settlement Attacks gebracht. Das Leben ist zu kurz, um ständig Siedler zu verteidigen.
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Sun Dec 23, 2018 1:00 am

Hab gerade "Wag the dog", die Mainquest vom Valkyrie Mod durchgespielt. Und ich muss sagen: Respekt! Die Dialoge sind natürlich dadurch limitiert, dass man nur verwenden kann, was die Vanilla-Chars so sagen, aber das reicht, um eine ganze neue Geschichte zu erzählen.

Und man muss sich nochmal vor Augen führen, was diese zwei Dinge für Fallout 76 bedeuten: Keine NPCs und kein Mod-Support. Es ist praktisch unvorstellbar, wie daraus jemals ein gutes Spiel hätte werden sollen.
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Mon Dec 31, 2018 5:21 pm

Outcast & Remnants und Project Valkyrie sind wirklich spitze. Viel Liebe zum Detail und flawless execution. Kein logischer Fehler, kein Absturz - perfekt!

Zuweilen gibt es Anspielungen auf lebende Personen:

Image

Combat und Battle Rifles - also unter anderem auch die IF-54 - profitieren übrigens sowohl von der Sharpshooter- als auch von der Commando-Spezialisierung.
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Tue Jan 01, 2019 11:57 pm

Zmo, noch eine kleine Warnung: Project Valkyrie ändert ja die Main Story und es werden auch Hinweise dazu eingeblendet. Aber was dort nicht genannt wird, und zum Beispiel danach nicht mehr geht, ist Bunker Hill als Settlement oder Max Affinity mit Paladin Danse.
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4975
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Fri Jan 18, 2019 11:59 pm

hm aktuell versuch ich grad einfach nur am Leben zu bleiben. Ich grübel ob ich irgendwo mit einem der Mods was zerkracht hab, aber bei mir spawnen ziemlich regelmäßig Deathclaws und irgendwann erwischt dich doch mal eine, weil kein Eingang in der Nähe ist für den sie zu groß sind .-D

Hast du nebenbei mal das hier probiert? https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23556


Yonder wrote:
Thu Dec 20, 2018 8:15 pm
NSA No Settlement Attacks gebracht. Das Leben ist zu kurz, um ständig Siedler zu verteidigen.
dafür hab ich auf dem Discord das hier gefunden: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31625
Die ganzen Workshopsachen würd ich in Ruh lassen, aber Option 4 und 6 klingen toll.

Statusvideo zu den großen Falloutmods:

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6230
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Sat Jan 19, 2019 1:14 am

Nope, alles noch nicht gesehen.

Ich habe mir neulich erstmals Nuka-World gekauft. Nicht um's zu spielen, sondern um Frost installieren zu können. Ich vermute, dass das mein nächstes Project wird.

Im Moment spiele ich Sim Settlements und Rise of the Commonwealth ohne Horizon, aber bisher finde ich das Konzept underwhelming. Eigentlich weiß ich gar nicht, wozu ich überhaupt Settlements aufbauen sollte. Wasser und Ratten- und Hundefleisch habe ich eh in Hülle und Fülle.

Hier mein aktuelles Schätzchen. Ich brauche pro Neuanfang ca. 5 Stunden, um in den Looksmenu Presets was Ordentliches zu finden, aber dann sieht mein Char doch immer ganz anders aus. Ich könnte dir auch ihr Bild in ihrer eigenen Homeplate-Duschkabine zeigen, aber ich will das Publikum hier nicht unnötig erregen.

Image
“The past is never dead. It's not even past.”

Post Reply