Ich hatte zuerst nen Druide/Shamane als Pet Build gespielt. Der Build ist gut aber nicht sehr Tanky. Wenn Bosse die Pets bewusst ignorieren und direkt auf den Char gehen, wars ein übles Kite-Fest. Diese World-Bosse waren z.T. machbar, haben aber mal locker 30-60s gedauert bzw. waren nahezu unkillbar wenn sie die Pets ignoriert haben und zusätzlich noch schnell sind.
Danach hab ich noch ne Sorc/Paladin Combo getestet und war da Anfangs (bis ca. Lvl40/50) eher enttäuscht. Der Killspeed war im Vergleich zum Druide/Shamane beim Leveln und erst recht bei den World Bosses deutlich langsamer. Ein machbarer 30-60s Kills der World Bosse für den Pet-Build hat mit Sorc/Pala mal locker 2-5 Minuten gedauert. Mit Lvl50+ hat der dann aber extrem aufgedreht und nun mit Lvl63 (noch ne Ecke bis Hell/Hell) ist der Killspeed extrem und gleichzeitig ist der Char extrem haltbar (fast unkillbar). Die World-Bosse sterben in 5-10 Sekunden und wenn ich einfach mal nichts mache kann ich die auch Easy tanken und brauch so alle 30+ Sekunden nen Heal Pot bzw. verlier fast gar keine HP.
Ich bin echt gespannt wie Sorc/Pala am Ende nach Hell/Hell skaliert. Das war dann beim Pet Build eher unlustig, da alles, was interessant wäre, die Pets ignoriert.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”