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Re: Civilization VI

Posted: Thu Jan 12, 2017 9:26 pm
by Cov
Zoppi, Yonder? Samstag abend weiterspielen?
Oder mag uns noch jemand begleiten?

Re: Civilization VI

Posted: Thu Jan 12, 2017 9:32 pm
by Zoppi
SAMSTOOOOCH!

Re: Civilization VI

Posted: Fri Jan 13, 2017 1:11 am
by Yonder
Gorgooooo!

Bin ab 20:00 einsatzbereit.

Re: Civilization VI

Posted: Sun Jan 15, 2017 1:17 am
by Cov
Image

Nantes mit Ruhrgebiet. Wären nochmal 10 oder 15 mehr durch handelsrouten drin :D

Re: Civilization VI

Posted: Sun Jan 15, 2017 10:06 am
by Cov
weil wir es gestern davon hatten: http://civilization.wikia.com/wiki/Grea ... ant_(Civ6)
ich weiss nur noch nicht so genau, wann die Zeit zu ende ist und gegen neue getauscht wird, oder ob einfach immer alle da sind in der Reihenfolge.

Zum Spiel, ich denke ich hab das in ~1ß-15 Zügen mit der Marskolonie gewonnen. Mit der Startposition hatte ich viel Glück, 2-3 Reis und floodplains sorgen für schnelles Wachstum. Und das Glück Platz für 4-5 Städte zu haben, hatte ich auch. Dann gings mit nur wenig Militär ziemlich gut das reine Wirtschaftsspiel aufzuziehen (schnell Commercial Hubs, dann Workshops und Häfen nachziehen). Campus habe ich recht spät angefangen zu bauen, Theater hatte ich quasi gar keine. Trotzdem ging Tech und Civics ganz gut, Bevölkerung generiert ziemlich viel. Statt Militär konnte ich mich dann um die Great Persons kümmern.

Wollen wir das Format bisschen interessanter gestalten? Entweder kleinere Karte und uns gegenseitig auf die Mütze geben, oder vielleicht einfach gegen immortal/deity computergegner, wo wir uns dann bisschen absprechen sollten um sie zu schlagen?

Re: Civilization VI

Posted: Fri Jan 20, 2017 2:44 pm
by Yonder
Cov wrote: oder vielleicht einfach gegen immortal/deity computergegner, wo wir uns dann bisschen absprechen sollten um sie zu schlagen?
Die Idee gefällt mir ganz gut. Vielleicht auch doch mal vorher die Civs auswählen und dann drei verschiedene Siegstrategien verfolgen.

Kompetitives Spiel und miteinander reden schließen sich ja doch ein bisschen aus, finde ich.

Samstag bin ich allerdings nicht da. Ansonsten jederzeit.

Re: Civilization VI

Posted: Fri Jan 20, 2017 6:47 pm
by Zmokey
hm... wenn ihr hier so weiter postet kauf ich mir das Ding doch noch und vermurks mir wieder den Tagesrhythmus... nur noch EIN Zug! Nur Einer noch!

ps: Rhythmus ist ein doofes Wort.

Re: Civilization VI

Posted: Fri Jan 20, 2017 9:52 pm
by Zoppi
Ob ich auf der nächsten Karte mal platz für mehr als 4 Städte hab? :D

Re: Civilization VI

Posted: Sat Jan 21, 2017 10:02 am
by Cov
@zmo
"so weiter"
:clown:

@zoppi
solange ich die spiele hoste ist das dein karma.

Also nächstes mal sowas wie standard/large inland sea und mit deity AIs auffüllen?

Re: Civilization VI

Posted: Mon Jan 23, 2017 4:35 pm
by Yonder
"The Omnibus Mod" - da könnte man mal einen Blick drauf werfen:

https://www.youtube.com/watch?v=GRmMvfgCqlM

Re: Civilization VI

Posted: Mon Jan 23, 2017 6:31 pm
by Zoppi
Oha, Archery ist kein Deadend mehr :D

Re: Civilization VI

Posted: Mon Jan 23, 2017 7:14 pm
by Cov
koennen wir gerne ausprobieren. morgen abend?

Re: Civilization VI

Posted: Mon Jan 23, 2017 7:50 pm
by Zoppi
Lieber wieder am Wochenende, da hab ich abends länger Zeit.
Zum Mod von Yonder: Nach den ersten 5(?) Minuten Video schauen, siehts ähnlich wie der Cumminitypatch für Civ 5 aus, den mochte ich!

Re: Civilization VI

Posted: Tue Jan 24, 2017 12:21 am
by Cov
Ich hab den Omnibus mal angespielt. Es hat ein paar nette Ansätze, so ist das housing-problem anfangs besser gelöst. Es gibt sofort ein ganzen Haufen mehr Gebäude dafür. Es gibt neue civic-Karten, mehr Tech. Klingt alles erstmal ganz nett. Die AI scheint auch erheblich besser damit klar zu kommen, auf Emperor haben bei turn 100 auf online speed gerade 2-3 Nationen einen echten Vorsprung. Obwohl ich als Zar und mit Valetta als Stadtstaat ziemlich viele Gebäude mit faith kaufen konnte.

Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Im techtree hat man durch mehr Abhängigkeiten deutlich weniger Auswahl, die internen Handelsrouten sehen nicht mehr so überzeugend aus, dafür sind die internationalen grandios gut. Aber vermutlich jammer ich nur, weil anfangs ein paar römische Legionen zurückgeschlagen werden wollten und das doch einiges an Militär gekostet hat :-)

Re: Civilization VI

Posted: Fri Jan 27, 2017 11:16 pm
by Yonder
Bin morgen abend bereit so ab 20:00 Uhr. Omnibus oder nicht, überlass ich euch. Cov hosted, Cov entscheidet. ;-)