Logitech Maus G602

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
Lilitu
Posts: 1714
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Logitech Maus G602

Post by Lilitu » Thu Sep 06, 2018 2:24 pm

Ich habe die Logitech Maus G602

Problem: Hin und wieder (nicht immer) macht sie selbstständig einen Doppelklick. Das ist höchst unangenehm, weil dann ingame gewisse Dinge einen ungünstigen Verlauf nehmen.

Beispiel: Ich klicke auf eines meiner Zeichen, will es platzieren und es liegt irgendwo, weil die Maus das so will. Ich habe beobachtet, ob ich vielleicht selbst unbeabsichtigt doppelt klicke - mache ich nicht.

Ich bin in Besitz der Gaming Software von Logitech, habe da auch schon in den Einstellungen rumprobiert, aber es passiert trotzdem immer wieder mal. Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu.

Edit: Es passiert auch außerhalb von WoW. z. B. wenn ich ein Fenster ziehen will oder was markieren will
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at

Dodga
Posts: 253
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Logitech Maus G602

Post by Dodga » Thu Sep 06, 2018 3:00 pm

das ist meist ein mechanischer defekt, wenn die tasten zum prellen anfangen. Du kannst versuchen das delay für einen doppelklick zu erhöhen, das heisst die pause zwischen den beiden clicks. Das ist nur ein temporärer fix. Meist wird das prellen schlimmer, und du kommst über einen neukauf nicht hinaus..
Wenn die logitech software keine einstellung anbietet, findest du das auch in den windows einstellungen "maus" meist in den erweiterten einstellungen

User avatar
Lilitu
Posts: 1714
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Logitech Maus G602

Post by Lilitu » Thu Sep 06, 2018 4:25 pm

Ich habs fast befürchtet. Die Klickrate hab ich nämlich schon runter geschraubt und es ist immer noch ...
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at

User avatar
empeha
Posts: 1674
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Logitech Maus G602

Post by empeha » Wed Sep 19, 2018 7:25 am

viewtopic.php?f=4&t=7709

Schau mal da, das betrifft andere Mäuse auch, eventuell helfen dir die da beschriebenen Tipps das Leben deiner Maus noch ein wenig zu verlängern.

User avatar
Lilitu
Posts: 1714
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Logitech Maus G602

Post by Lilitu » Wed Sep 19, 2018 11:23 am

empeha wrote:
Wed Sep 19, 2018 7:25 am
viewtopic.php?f=4&t=7709

Schau mal da, das betrifft andere Mäuse auch, eventuell helfen dir die da beschriebenen Tipps das Leben deiner Maus noch ein wenig zu verlängern.
Das Multitalent Bremsenreiniger? :hupf:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at

User avatar
empeha
Posts: 1674
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Logitech Maus G602

Post by empeha » Fri Sep 21, 2018 1:47 pm

Natürlich!

Post Reply