Slay the Spire

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8063
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Slay the Spire

Post by Cov » Sun Sep 23, 2018 8:04 am

Wenn hier an anderer Stelle schon youtuber verlinkt werden, an dieser Stelle mal sehr hohes Lob für einen kleinen überraschenden Zeitvernichter: Slay the Spire.

Ist seit einem Jahr (?) im Early Access, ist ein Singleplayer Deckbuilder. Quasi ein FTL ähnlicher Dungeoncrawler als Deckbuilder. Gibt aktuell 3 sehr verschiedene Klassen, und vor allem die "daily challenge" ist spitze, weil sie häufig völlig verrückt ist.

Ist mir wieder in den Sinn gekommen, weil das Spiel vor ein paar Tagen von Day9 entdeckt wurde. Und er ist wie immer eloquent darin seine Begeisterung zu formulieren:

Die ersten 10min fassen das bestens zusammen.

Ist übrigens linear und hat keine Story ;-)

Post Reply