Magic TGA

Moderator: Zmokey

Zmokey
Posts: 5763
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Magic TGA

Post by Zmokey » Thu May 02, 2019 1:40 pm

Auf Mirrors Empfehlung hin angeschaut und für nett nebenher befunden. TGC halt. .-D Und direkt im ersten PvP
drückt der sich den Spell rein, sitzt auf 68 HP und spawnt zwei 4er Stacks Kreaturen. Garstig. Das sah nicht nach einem Anfängerdeck aus :D

Image

Patrick/Mirrordan
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Thu May 02, 2019 5:42 pm

Meine Frage an dich ist warum lebt er solang das er so ein Blödsinn machen kann.🤣🤣🤣🤣
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

Zmokey
Posts: 5763
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Magic TGA

Post by Zmokey » Thu May 02, 2019 5:51 pm

Der hatte 2 Brunnen von irgendwas draussen, die ihn jede Runde geheilt haben, dazu noch 2x Ajanis welcome das ihn jedesmal geheilt hat, wenn irgendeine Kreatur unter seine Kontrolle ins Feld kam, der hat pro Zug mehr geheilt als ich geklopft habe. Dann hat er irgendwas geopfert und Knackknackenergie gehabt und Dingens und Puff. Und dann war ..Ende .-D

User avatar
Zoppi
Posts: 1126
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Magic TGA

Post by Zoppi » Thu May 02, 2019 6:11 pm

Hab auch gestern meine ersten Matches gemacht =D
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image

User avatar
Aedin
Posts: 617
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Magic TGA

Post by Aedin » Thu May 02, 2019 6:31 pm

Mit Pappkarten fand ich das besser :(
Image
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig.

Zmokey
Posts: 5763
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Magic TGA

Post by Zmokey » Fri May 03, 2019 12:48 am

och in Pixeln isses auch ganz nett .-)

Image

Vermutlich eine doofe Frage: Der Bob da oben hat einen Buff drauf: "Hexproof" on a permanent means "This permanent can't be the target of spells or abilities your opponents control."

Ich hatte TruefireCaps draussen und angreifen lassen. Wurden für 2 geblockt.
https://gatherer.wizards.com/pages/card ... %20Captain

Hiess, ich kann 2 DMGpunkte auf einen Spieler meiner Wahl knacken. Das er den blöden Buff auch auf sich hatte hab ich zunächst nicht gesehen. Nur gewundert das nix puff machte als ich wild auf seinem Avatar rumgehackt hab. Dann lief meine Zeit runter und alles was ging war mir den Schaden selber reinzuklopfen. Hab ich eine Taste übersehen, mit der man sowas nullifizieren kann oder muss!? ich mir da ins eigene Bein schiessen?

User avatar
Ernie
Posts: 1179
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Re: Magic TGA

Post by Ernie » Sat May 04, 2019 6:45 am

Da beim Truefire Captain kein "may deal damage" steht, musst Du Schaden verteilen und da er Hexproof hatte, musst Du Dir selber den Schaden erteilen.

User avatar
Zoppi
Posts: 1126
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Magic TGA

Post by Zoppi » Sat May 04, 2019 5:30 pm

Rankedquickplay macht nicht so richtig viel Spaß. wenn jedes 2. Deck nur aus Uncommon und Mythicrares besteht :(
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image

User avatar
Cov
Posts: 8381
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Magic TGA

Post by Cov » Sat May 04, 2019 6:05 pm

Zmokey wrote:
Thu May 02, 2019 1:40 pm
und für nett nebenher befunden.
Ist das der "wenn man mal wieder lachen will" thread?

:clown:

Ich hab den klassischen trading-card-games abgeschworen, und halte mich lieber an deckbuilder (siehe starrealms fürs pvp, oder noch besser slay the spire). Da entfällt das deckbauen, bzw. ist deckbauen und spielen zum gleichen zeitpunkt.

Patrick/Mirrordan
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Sun May 05, 2019 2:48 pm

Ernie hat Recht hexproof und kein May Effekt zwingt dich dazu ein legales target zu wählen und das bist in dem Fall nur du
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

User avatar
Tovi
Posts: 4498
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi » Tue May 07, 2019 10:00 am

Man muss Shalai eben vor allen anderen Karten entfernen. Dann verschwindet auch hexproof auf allen und jedem. :-)
Mit Deinen Handkarten war das aber unmöglich.

Ich spiele aktuell vor allem dieses Deck: https://aetherhub.com/Deck/Public/103143
Beginnt aber schwächer zu werden.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...

Patrick/Mirrordan
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Tue May 07, 2019 3:10 pm

Du müsstest es in ein midrangedeck umbauen damit es wieder der Meta angepasst ist. Den Thief und den Hero rein. Aber es gibt neue listen von dem midrangedecks dann sollte es wieder Solieder laufen.
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

Patrick/Mirrordan
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Wed May 08, 2019 10:01 am

Was haltet ihr von einem kleinen Turnier oder allgemein etwas zusammen daddeln.Decks verbessern Meinung einholen.Ich Spiele seit 20 jahren Magic und habe eine Judge Lizenz könnte euch mir Regelfragen helfen oder Decks zusammenklöppeln.
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

Zmokey
Posts: 5763
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Magic TGA

Post by Zmokey » Wed May 08, 2019 4:03 pm

:wave:

User avatar
Aedin
Posts: 617
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Magic TGA

Post by Aedin » Wed May 08, 2019 7:04 pm

Patrick/Mirrordan wrote:
Wed May 08, 2019 10:01 am
habe eine Judge Lizenz könnte euch mir Regelfragen helfen oder Decks zusammenklöppeln.
Ist dein Nickname eigl. an die Mirrordinerweiterung angelehnt? :P
Image
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig.

Post Reply