Magic TGA

Moderator: Zmokey

Patrick/Mirrordan
Posts: 119
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Thu May 09, 2019 7:48 am

Ja😂😂😂
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

User avatar
Aedin
Posts: 562
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Magic TGA

Post by Aedin » Fri May 10, 2019 3:37 pm

Ich hab das Spiel zwischen 14 und 19 ziemlich gesuchtet (damals noch auf Papier) und bin wegen der Dominanz von Ravager Affinity in Mirrordin langsam ausgestiegen (sry, aber ich MAG einfach keine Artefakte!). Mit Einführung der Plainswalker ist das Spiel dann für mich irgendwie ganz gestorben :(

Die digitale Variante, hatte ich schon vor ein paar Monaten mal ausprobiert und für ganz nett befunden.

Was wären denn aktuell so die spielbaren Decks in Richtung Aggro Control oder Combo Control, vorzugsweise im budget bereich? :twisted:

PS: Gibts noch Decks mit Klerikern? :D
Image
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig.

Patrick/Mirrordan
Posts: 119
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Sun May 12, 2019 12:37 am

Ja die Zeiten ändern sich aber es ist viel gutes passiert . ;-) .

https://www.mtggoldfish.com/metagame/ar ... dard#paper .
Das sind momentan die meta stärksten Decks bei Arena Format. Die Preise sind übrigens fürs Paper Magic ja warum die da mit aufgelistet werden. :bash:
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

User avatar
Tovi
Posts: 4495
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi » Sun May 26, 2019 11:08 am

Dass Mono-blue Tempo und Mono-red Aggro immer noch so gut funktionieren, ist irgendwie dämlich.
Ich hab mein Esper Control ein wenig umgebaut. Verzichte aber nach wie vor auf Thief und Hero. Wobei so ein Hero schon echt nützlich wäre. Muss ich mal drüber nachdenken.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...

Patrick/Mirrordan
Posts: 119
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan » Sun May 26, 2019 1:38 pm

Ich habe Grade von 25 spielen 17 gewonnen Mono rot verliert jedes Spiel sobald sorin liegt tempoblau habe ich noch nicht gegen gespielt.Aber Thief und Hero sind super wenn der Thief angreift und durch kommt ist es auch nur noch ne Frage der Zeit weil du zu viel Karten Vorteil hast. Bleibt der Hero liegen und du hast 2-3 Token kommt der Rotspieler auch nicht mehr durch weil du irgendwann einfach zu viel Leben wieder bekommst mit Kayas Oath. Mein Deck ist aber auch die Midrange Variante.
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:

User avatar
Tovi
Posts: 4495
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi » Thu Jun 06, 2019 11:58 am

Aktuell läuft Esper Control wieder richtig gut. Es ist halt arg abhängig von einer guten Starthand, bevor man sich die richtigen Karten auf die Hand geholt hat. Sobald man mehr als einen Mulligan nehmen muss, kann man aber leider fast schon aufgeben. Das holt man gegen kaum ein Deck wieder raus. Aggro überrollt einen und andere Control Decks haben card advantage. Schlechte Voraussetzungen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...

Post Reply