Last Epoch

Moderator: Zmokey

Post Reply
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Last Epoch

Post by Dodga »

Cov wrote: Wed Feb 14, 2024 7:22 pm Ich werd wieder nix lesen und einfach rumbasteln. Gibts den Falconeer eigentlich? Oder wie war die Petklasse beim Schurken?
Ja Falconer und auch Warlock wird es zum release geben
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Good stuff:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Snøw
Posts: 1054
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Last Epoch

Post by Snøw »

wenn bis dahin alles wieder bei mir läuft wäre ich auch am start

hab aber noch keine ahnung von dem game^^
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Zwiebelschwain
Posts: 210
Joined: Mon Aug 08, 2022 9:06 pm

Re: Last Epoch

Post by Zwiebelschwain »

Werd es mir vermutlich auch holen. Hab eh nichts zu tun. Reicht da die Standart Version? Auf steam gibt's unzählige Varianten und ich Blick da nicht durch


Und ahnung vom Spiel hab ich auch nicht. :lemming:

Dann wären wir schonmal ein SnowSchwain :D
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Standardversion reicht - alles andere ist Kosmetik.

Und wir können uns gern im Discord treffen und die Basics besprechen. Das Spiel ist nicht schwer zu verstehen und am Anfang ist es ziemlich leicht.

Es erscheinen allerdings gerade auch reihenweise neue Beginner-Guides (von Diablo- und Path-Of-Exile-Veteranen):

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zwiebelschwain
Posts: 210
Joined: Mon Aug 08, 2022 9:06 pm

Re: Last Epoch

Post by Zwiebelschwain »

Yonder wrote: Mon Feb 19, 2024 8:10 am Standardversion reicht - alles andere ist Kosmetik.

Und wir können uns gern im Discord treffen und die Basics besprechen. Das Spiel ist nicht schwer zu verstehen und am Anfang ist es ziemlich leicht.

Es erscheinen allerdings gerade auch reihenweise neue Beginner-Guides (von Diablo- und Path-Of-Exile-Veteranen):

das is n einstündiger guide... ehrlich gesagt wenig lust mir den reinzuziehen xD
kannst du das für mich vllt in so 15 min runter brechen?
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Last Epoch

Post by Dodga »

Zwiebelschwain wrote: Mon Feb 19, 2024 10:40 am
Yonder wrote: Mon Feb 19, 2024 8:10 am Standardversion reicht - alles andere ist Kosmetik.

Und wir können uns gern im Discord treffen und die Basics besprechen. Das Spiel ist nicht schwer zu verstehen und am Anfang ist es ziemlich leicht.

Es erscheinen allerdings gerade auch reihenweise neue Beginner-Guides (von Diablo- und Path-Of-Exile-Veteranen):

das is n einstündiger guide... ehrlich gesagt wenig lust mir den reinzuziehen xD
kannst du das für mich vllt in so 15 min runter brechen?
du kannst auch einfach drauf losspielen und dir einen build auf z.b.: Maxroll bzw. Icy Veins zum lvln nehmen

lg richi
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Image

Die einzige wichtige Überlegung am Anfang ist, welche Klasse man spielen will. Hier die Haupt- und Unterklassen auf einen Blick. Alle Klassen funktionieren!

Falconer und Warlock sind neu in 1.0, und man kann stark davon ausgehen, dass diese beiden Klassen besonders mächtig sein werden. Die Wahl von Klasse und Subklasse ist das einzige Element in LE, das irreversibel ist. Da sollte man also wenigstens kurz drüber nachdenken.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Snøw
Posts: 1054
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Last Epoch

Post by Snøw »

Ich mag ne summoner klasse spielen also wenig selbst machen viel machen lassen
(ja wie im echten leben^^)

ideen womit ich da weit kommen könnte?
ich hab schon was von necro von wolf(schwärmen?!) und ???EICHHÖRNCHEN??? gelesen
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Eichörnchen - Beastmaster - sollen toll sein, aber dafür braucht man einen uniquen Helm. Necro hat natürlich Summons und ich weiß das Leute vom Skeletal Mage schwärmen (https://www.lastepochtools.com/build-gu ... ecromancer). Ich selber werde Shaman mit Thorn Totem starten, und da kann ich dir sicher sagen, dass er gut levelt und mind. bis 250 Corruption super funktioniert.

Wäre Cov jetzt hier, würde er dir sagen, dass du solche Überlegungen in die Tonne treten sollst und einfach anfangen, was dir irgendwie verlockend erscheint. Wie gesagt: Jede Sub-Klasse wird im Endgame funktionieren - vorausgesetzt, man versteht die Skillung und die Items.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Ich finde Last Epoch macht einen guten Job ohne Vorkenntnisse direkt reinzuspringen. Es führt viele Systeme langsam ein. Nur ein paar Skills zum anfang, den Rest schaltet man unterwegs frei. Ein passiver Skillbaum der traditionel funktioniert. Der Spass kommt in den Skillbäumen der Fähigkeiten (und da gehen nur 20 Punkte rein, und die sind sehr günstig umzubauen). Das lädt zum experimentieren ein.

Als nicht offensichtlichen Tip so ab mitte der Kampagne (level 25?) einen eigenen Lootfilter (gibts ingame) zusammenklicken und nur die Items mit Stats anzeigen lassen, die einen interessieren. Ist alles ingame verfügbar und nicht zu kompliziert. Wenn man sich den Itemfilter angesehen hat, lernt man gleich die Pre/Suffixe der Items und hat schon einen Schritt ins crafting-System gemacht.


Doofe Frage: vor dem Start am 21. ists nicht sinnvoll jetzt abends reinzuschauen, oder? Gibt einen reset? (und ich frag mich gerade, warum ich überhaupt den server nutzen sollte, wenn ich eh alleine spiele will.. hmm)


edit: yonder kennt mich zu gut.
Summoner: ich habe mehrere Druiden-Summoner gespielt, Eichhörnchen mit Blutungsstacking geht gut. Necro hat verschiedene Summonerspielweisen, oder auch Zooähnliche Dinge (mit Golem, 2 Skilliearten und Geistern (?)), der Shapeshifter mit Insektenform kann auch viele kleine Summons haben. Die Totems vom Schamanen sind viel Zeugs auf dem Bildschirm. Geht vieles und das rumprobieren innerhalb der Skills ist sehr einfach und schnell die Skills wieder gelevelt.
Last edited by Cov on Mon Feb 19, 2024 1:11 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Cov wrote: Mon Feb 19, 2024 12:38 pm Doofe Frage: vor dem Start am 21. ists nicht sinnvoll jetzt abends reinzuschauen, oder? Gibt einen reset? (und ich frag mich gerade, warum ich überhaupt den server nutzen sollte, wenn ich eh alleine spiele will.. hmm)
Zum Start am 21.02. beginnt ein neuer "Cycle", also eine Diablo- oder PoE-Season. Dieser Cycle ist ein Neustart, und alle existierenden Chars werden in Default verschoben, sind also noch da und spielbar. Und nur im Cycle - denke ich - stehen auch die neuen Trade- und SSF-Gilden zur Verfügung. Daher ganz klar: Cycle anfangen. Aber natürlich kann man heute noch spielen (morgen ist Server Downtime) und rumprobieren.

Cov, ich glaube, du solltest online spielen, um diesen SSF-Gilden-Kram mitzunehmen. Da Trade offline nicht möglich ist, und die SSF-Gilde eine Kompensation für Trade sein soll, gibt es offline wahrscheinlich diese Gilde nicht. Das weiß ich aber nicht sicher.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Snøw
Posts: 1054
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Last Epoch

Post by Snøw »

Erstmal danke euch beiden auf euch ist wie immer verlass :)

Die frage hab ich deswegen gestellt weil wenn ich in ne bestimmte Richtung möchte ich wahrscheinlich auch ne bestimmte Klasse brauche (oder zumindest sich wahrscheinlich einige Klassen weniger eignen)
und ich bei meinem glück die falsche wähle

oder kann ich mitten im spiel die klasse wechseln ohne neuen Char anzufangen?

lohnt es sich für mich als neu Einsteiger vor Mittwoch reinzuschauen oder sagt ihr eher starte Mittwoch und dann richtig?
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Ja, werde ich wohl auch, wozu hab ich eine Internetverbindung und jammern über Serverprobleme ist ein wichtiger Teil des Spielgefühls. Gibts so Gildenfeatures eigentlich, oder zumindest einen ES Chatchannel?
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Snøw wrote: Mon Feb 19, 2024 1:07 pm
oder kann ich mitten im spiel die klasse wechseln ohne neuen Char anzufangen?

lohnt es sich für mich als neu Einsteiger vor Mittwoch reinzuschauen oder sagt ihr eher starte Mittwoch und dann richtig?
Klasse und Subklasse wechseln ist nicht. Leveln dauert aber nicht soo lange. Und Yonder sagt ab Mittwoch neu anfangen. Heute Abend die erste Stunde reinschauen um zu gucken ob die Maustasten noch funktionieren, kann man machen ;-)
Post Reply