Metamorph

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8817
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Metamorph

Post by Cov » Tue Dec 10, 2019 5:57 pm

Das "Development Manifesto" für Freitag ist da:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2686983

Mehr Bowkram, paar high-Modifier weniger. Nerf der Minionmancer ist auch da, schwächere Zombies, Spectres geben den 3ten erst ab Skill-Level 25. Auch paar Änderungen an Armor und Resis und impale, die kann ich nicht abschätzen.

Fragt sich zum Freitag ob ich wieder mit einem Spectre-Necro zum Start anfange, oder doch gleich ein Ballista-Ranger .. aber der dürfte so ohne Items ziemlich anstrengend sein.
Oder doch wieder Arc Totem, oder mal Arc Mines?

Dodga
Posts: 285
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Metamorph

Post by Dodga » Tue Dec 10, 2019 6:07 pm

Orb of Storms, Lightning Spire Trap, Onslaught Support, Smoke Mine and Stormblast Mine are being reduced in power at low levels, but will be around as effective late game.

Das sind alles skills welche die speedracer benutzen, kombiniert mit den gebufften Bossen wird das sicher ein sehr interessantes Event ;o)

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6465
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Metamorph

Post by Yonder » Tue Dec 10, 2019 11:11 pm

Ideal ist natürlich, wenn der Level-Skill einen ähnlichen Tree verfolgt wie der End-Skill. Mit Orb of Storms habe ich beim letzten Mal gelevelt, und der war extrem stark, aber jetzt ist er erstens generft und zweitens passt er nicht zu einem dex-basierten Char. Daher würde ich sagen: Direkt einen Bow-Char erstellen und halt mit irgendwas leveln. Storm of Arrows (diesen Skill-Namen habe ich aus dem Kopf rekonstruiert, der könnte auch total anders heißen), und dann dauert das halt ein bisschen länger. Reicht für uns Causal-Gamer.
“The past is never dead. It's not even past.”

Dodga
Posts: 285
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Metamorph

Post by Dodga » Wed Dec 11, 2019 2:44 pm

Die League wird sicher sehr interessant, es wurde meiner Meinung nach viel generft und gleichzeitig die HP/AC von Bossen inklusive Taktiken der Bosse angehoben. Die Boss Fights werden dadurch deutlich länger und schwerer
Ich denke ich werden mir zum League Start einen Ranger basteln, aber noch keine Ahnung ob mehr mit den Balistas oder spezialisiert auf Bows

User avatar
Cov
Posts: 8817
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Metamorph

Post by Cov » Wed Dec 11, 2019 3:48 pm

Die Patchnotes lesen sich nach allerlei nerfs. Allerdings kommen auch 35 'awakened' skill gems hinzu (auch sowas wie minion damage zum Beispiel). Ich gehe davon aus, dass die skill gems die nerfs am Ende wieder ausgleichen.

Nur irgendwie klingen die neuen Ballistas (also das alte ranged Totem) ziemlich mau. weniger schaden -50% attackspeed. ... liest sich erstmal nicht soo sexy. Vielleicht spiel ich einfach wieder einen Spelltotem build.

Dodga
Posts: 285
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Metamorph

Post by Dodga » Wed Dec 11, 2019 8:09 pm

Die neuen awakened skills sollen zwar besser sein, aber extrem viel xp benötigen um auf max lvl zu kommen. max lvl ist 5...
Nach den patch notes bin ich immer noch unschlüssig, was ich spielen soll, und ich bin sicher die seltenen items für bow werden im trade wieder extrem viel kosten
Mal sehen und ein bisschen stöbern...

Dodga
Posts: 285
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Metamorph

Post by Dodga » Fri Dec 13, 2019 11:24 am

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, was ich spielen werde:

- wieder einen Minion Build (ich suche noch euren Spectre Build)
- einen Ranger mit Bows, wahrscheinlich poison based, aber ich denke der wird diese League sehr teuer
- diesen Chieftain/Explossive Arrow Build PasteBin
- Einen Inquisitor/Stormbrand .. soll angeblich gut harmonieren

Wahrscheinlich wird es eine Bauchentscheidung wenn ich einlogge, sind ja noch ein paar Stunden ;o)
Habt ihr euch schon entschieden? Cov? Yonder?

User avatar
Cov
Posts: 8817
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Metamorph

Post by Cov » Fri Dec 13, 2019 12:48 pm

Der Lightning-Spectre Necro war hier: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2181275
(da gibts einige versionen im thread, teils auch mit seltenen unique. Aber die Standardvariante taugt schon. Wird nur jetzt schwerer gemlevel 25 zu erreichen.)

Ich überlege noch ob ich wieder den Spectre-Build zum Anfang spiele, einfach weil der so ohne Items schon ziemlich gut ging und ich weiss dass der in Maps solide funktioniert. Und er hat zwar ein paar kleine Nerfs bekommen, sollte aber kaum spürbar sein.

Oder ob ich wider besseren Wissens was selbst zusammengestückeltes spiele. Mich interessiert das neue Ballista Totem und ich überlege einen Elemental-Hit-Ballista Char zu spielen. Gehe aber davon aus, dass der wohl schon in den ersten Maps ziemlich auf verlorenem Posten steht, weil die Items ausgehen (oder der Skillbaum schlecht geplant ist). Also wird es wohl eine kurzfristige Entscheidung werden, und vermutlich übers Wochenende noch 3mal umstossen. Erwartet also viele kleine Chars :-)

User avatar
Cov
Posts: 8817
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Metamorph

Post by Cov » Tue Dec 17, 2019 2:36 pm

Ich mag peo 3.9 bisher, wobei das weniger an Metamorph liegt als an dem neuen Atlas. Das Metamorph Zeugs gibt am Ende jeder Map die Chance auf guten Loot, mit sehr wechselndem Schwierigkeitsgrad. Wenn der Autoloot der Organe die Woche kommt, wird das netter. Halt konsequent den Kampf nach 30s aufgeben, wenn er zuviel life reg hat. DIe unique Organe sind dann nett um hin und wieder nochmal viel Loot einzusacken. Aber sonst ist die Mechanik eher etwas simpler. Immerhin hab ich mal die Chance an fossils ranzukommen.

Der neue Atlas macht mir bisher Spass, die dynamischen Maplevel taugen. Ich hatte shcon in t1-3 Maps sehr viel Abwechslung, ich wurde auch mit vielen Maps zugeschmissen, so dass es kein Problem ist die ersten 60-70 map completions schon in T1-3 maps zu bekommen. Die Watchstones und das Upgrade des Atlas sieht bisher ganz interessant aus und leichter zugängich als das alte System. Ich hatte bisher keinen Frust, dass ich irgendeine spezielle Elder-Map machen sollte, ich genau diese aber nicht hatte. Und Vaal side areas in den Maps sind alleine schon ein dickes plus von mir.

Der Fokus auf Bosskills fühlt sich etwas komisch an, da gibt es doch sehr viele quasi "one shots". Das ist für softcore schon ok, aber für mich hat HC noch eine große Hürde mehr bekommen.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6465
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Metamorph

Post by Yonder » Tue Dec 17, 2019 7:22 pm

Cov wrote:
Tue Dec 17, 2019 1:33 pm
Enki Arc Witch wird allgemein gelobt
Die Arc Witch ist exakt die Chain Lightning Sorc, die in Diablo2 nie funktioniert hat. Wirklich ein schöner Build, wie ich finde, und ein schöner Guide.
“The past is never dead. It's not even past.”

Post Reply