be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse 69,90
geht klar. Evtl. vorher checken, ob die GPU von den Maßen her passt und auch der CPU-Lüfter reinpasst, sonst geht das Seitenteil nicht zu (hatte da mal wegen 3mm fast ein Problem

) Die mm-Angaben dazu stehen irgendwo bei den technischen Daten. Vom Case bzw. GPU/CPU-Kühler.
be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil 87,90
s.o.
AMD Ryzen 5 3600, Prozessor 212,90
ich denke du meinst die 3600
X Version, weil die "normale" kostet 35€ weniger.
Falls ihr nicht übertakten wollt, würd ich den günstigeren nehmen -->
https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5- ... l-1294807/
Ansonsten war es in der Vergangenheit immer so, dass WoW auf Intel CPUs deutlich besser lief, weil die alte engine mehr von IPC-Leistung als Hyperthreading/Multicore Fähigkeiten profitiert hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit der aktuellen Ryzen Generation immer noch so ist, da AMD ziemlich aufgeholt hat (ich kann mir immer noch in den Arsch beißen die Aktie zu früh verkauft zu haben

).
Eine Alternative wäre z.B. der i5 9600k (kostet nur minimal mehr), wobei dann auch das Mainboard mit angepasst werden müsste :x
MSI B450-A PRO MAX, Mainboard 94,90
Halt ein 0815-Mainboard... Falls ihr WLAN nutzt, würd ich ggf. das MSI B450 Gaming Pro Carbon nehmen und mir das Geld für die WLAN Karte sparen. Ich mag es lieber, wenn alles "kompakt" ist und ich nicht noch zig Erweiterungen installieren muss. Ist aber Geschmackssache.
Außerdem wird die GPU Temperatur (und damit Lautstärke) davon profitieren, wenn "unten rum" nix einen Wärmestau verursacht. War bei meinem Case tatsächlich ein Problem, musste deswegen sogar vor die Slotblenden mit Kabelbinder noch einen Lüfter installieren. Was hinten an Luft rauskommt, wär trotzdem noch geeignet Essen aufzuwärmen.
Alpenföhn Brocken ECO Advanced, CPU-Kühler 35,49
Gibt imo nix besseres für den Preis (hab den selber). Für 50€ mehr 2°C weniger lohnt sich jedenfalls imo nicht.
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit (2x8) 92,90
Kann man machen, ich würde persönlich aber ein paar Euro drauflegen und mir das minimal "flinkere"
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3400 DIMM CL16 Dual Kit holen (das CL16 ist wichtig!)
Gibt bei Mindfactory gerade für 104,50€ im Angebot.
ASRock Radeon RX 590 Phantom Gaming X 8G OC, Grafikkarte 212,90
Die Vega56, die ich dir gestern empfohlen hab kriegt man wenn man Glück hat aktuell noch als Ausläufermodell für ca. 250€. Für fast den gleichen Preis ist die ca. 15% besser. Der Aufpreis lohnt sich imo, nimm aber wenn eine mit drei Lüftern (sonst ist das Ding ziemlich warm=laut). Ob Asus oder Gigabyte ist letztlich relativ egal.
Samsung 970 EVO 500 GB, SSD 99,90
Wenns die einzige SSD sein soll ok. Falls nicht: Das Board hat nur einen M.2 Slot!
Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5" 43,99
passt. Wenn wichtige Daten vorhanden sind, würde ich direkt zwei kaufen und die beim Aufsetzen direkt als Raid 1 deklarieren. Gibt zwar Leute, die meinen das wäre unnötig, weil Festplatten angeblich nie kaputt gehen, aber seit ich das Gegenteil erlebt habe, rate ich jedem dazu auf Nummer sicher zu gehen. Man merkt erst hinterher, was alles verloren gegangen ist