Mount & Blade 2

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8948
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Mount & Blade 2

Post by Cov »



:hupf:
Ein Lebenszeichen. Early Access ab 31.3.
https://www.rockpapershotgun.com/2020/0 ... -march-31/
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Mount & Blade 2

Post by empeha »

Und gekauft? Gibts schon was zu erzählen? hab grad mal den download angeworfen :mosh:
User avatar
Cov
Posts: 8948
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Mount & Blade 2

Post by Cov »

Ja, ca. 2h angespielt. Ist noch etwas holprig und am ersten Tag 2-3 mal abgestürzt. Gab seitdem aber schon Patches.
Fuehlte sich bislang wie Mount&Blade an, sieht teilweise sehr schick aus, frisst aber meine Grafikkarte. Mal schauen wieviel ich drin verbringe.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Mount & Blade 2

Post by Zoppi »

Ich wollte das eigentlich sofort kaufen, habs aber noch nicht.....bin leider noch unsicher :tear:
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Cov
Posts: 8948
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Mount & Blade 2

Post by Cov »

Ich stelle gerade wieder fest, dass ich im Mount&Blade Kampfsystem fürchterlich schlecht bin.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Mount & Blade 2

Post by empeha »

Ganz check ichs auch noch nicht. Fernkampf ist irgendwie recht einfach und auch effektiv. Mit ner Lanze hoch zu Ross funktioniert auch noch recht gut. Mit Schwert und Schild, denk ich mir immer wieder mal "Ah jetzt hab ichs!", um kurz drauf mal wieder ordentlich auf die Fresse zu bekommen. Sobald ich aber mit 1h Speer und Schild oder nur mit Speer rumlaufe, krieg ich gar nichts gebacken.
Turniere hab ich jetzt aber schon halbwegs im Griff, ich versuche darauf zu achten eher Fernkampfleute in die nächsten Runden zu hieven, die sind später im Nahkampf leichter zu besiegen.

Irgendwie kann man auch Geschäfte kaufe und die sollten dann Gold in die Kassa spülen, hab aber bisher noch nie die Option gesehen um die zu kaufen.

Aber mir macht das Spiel schon recht Laune, bisher auch keine Abstürze und ich bin weit davon entfernt es zu durchschauen, oder nur ansatzweise zu wissen was alles möglich ist.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Mount & Blade 2

Post by empeha »

So ein bisserl mehr check ich jetzt.
Die Turniere verbessern scheinbar die Waffenskills nicht. Bei Schlachten selber töten schon.
Bei Turnieren ist die Rüstung wichtiger als alles andere. Beim Schwertkampf darauf achten, dass der Gegner links vor einem steht und versuchen ihn zu umkreisen. Schläge von links nach rechts in Kopfhöhe machen deutlich mehr Schaden (also Rückhandschläge).

Pferde bringen ordentlich Speed auf der Map. War lange Zeit nur mit 1 oder 2 zusätzlichen Pferden bei 20 Mann Gruppenstärke unterwegs. Seit ich 20 Pferde dabei habe, hol ich die Banditen viel schneller ein (und es ist auch mehr Platz für Loot vorhanden).
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Mount & Blade 2

Post by Zoppi »

empeha wrote: Mon Apr 06, 2020 6:24 am Pferde bringen ordentlich Speed auf der Map. War lange Zeit nur mit 1 oder 2 zusätzlichen Pferden bei 20 Mann Gruppenstärke unterwegs. Seit ich 20 Pferde dabei habe, hol ich die Banditen viel schneller ein (und es ist auch mehr Platz für Loot vorhanden).
Die Pferde/Kamele etc hast du nur im Inventar oder deine Truppen damit ausgerüstet?
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Mount & Blade 2

Post by empeha »

Nur im Inventar
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Mount & Blade 2

Post by empeha »

Mit dem heutigen Patch gibts auch EP in der Arena... ob sich das auf bisherige Spielstände auswirkt kann ich allerdings nicht sagen.
Wobei es mir persönliche ziemlich egal ist, neu anfangen kann ich immer wieder ;)

Gestern hab ich mal um die 4-5 Stunden am Stück gespielt und einen guten Start hingelegt. Hab an vielen Turnieren teilgenommen, und dabei festgestellt, dass die abhängig von der Stadt in dem so ein Turnier abgehalten wird unterschiedlich sind. Gerade im Nord-Westen waren die Turniere hauptsächlich auf 2h Waffen ausgelegt. Was für mich schwieriger ist, oder besser gesagt eher in Richtung Glück ausartet. Mit ner 2h daneben hauen bedeutet eigentlich immer dass man vom Gegner nen Schlag kassiert - und da brauchts nicht viele.

Im Südwesten meiner Karte gab es ein recht dezimiertes Reich, ohne Hauptstadt, nur noch mit ner Burg und 2 Dörfern. Die Dörfer bin ich dann mal plündern gegangen. Einige Leute dort haben mich dann gehasst. Aber keine starken. Weils eh schon wurscht war, hab ich Karawanen dieser Fraktion dann auch immer wieder überfallen, was erstaunlich viel Gold einbrachte. Würde mal schätzen pro Karawane nach verkaufen der Güter und Gefangener zwischen 10k-15k.

Beim Plündern der Dörfer hat sich dann auch einer meiner Clanmember gemeldet und rumgemault, dass er sowas nicht so toll findet. Ich hab den anschließend zu nem Karawanenführer gemacht, und jetzt kriegt er nix mehr davon mit :)

Werde heute aber wohl nochmal neu anfangen. Habe gelesen, dass es Sinn macht mit nem Häckchen bei Charaktere können sterben (oder so ähnlich) zu spielen. Weil man selber selten wirklich getötet wird (sondern gefangen genommen), man aber nur damit die Option erhält verhasste gegnerische Chars zu exekutieren.

Edit: eins der besten Tipps und Tricks Videos dass ich zu dem Spiel gesehen habe: https://youtu.be/42kutzf3VyQ
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Mount & Blade 2

Post by empeha »

Hab das jetzt die letzten Wochen doch viel gespielt (Homeoffice sei Dank!). Ich sehe es jetzt für mich ähnlich wie Civ. Gerne immer wieder mal für ein paar Tage reinschauen, bisserl herumspielen, neu anfangen, mal was anderes ausprobieren.

Ein gutes Spiel. Macht Freude schon so wie es jetzt ist, wird aber wohl doch nochmal kräftig anziehen, wenn die Entwickler so gut dran bleiben wie im ersten Monat.
Post Reply