Gestern kam das Thema Einschreiten und Tanks auf. 13% Schadensredzuierung für 6 Sekunden und Schadensübertragung sind nicht verkehrt. Im M+ hab ichs mal getestet und wäre prompt auch fast aus den Latschen gekippt. Es tut also was es soll: Krieger töten
Cow war so freundlich mir ein Makro zu posten, das alle relevanten Fähigkeiten in ein Makro packt. Allerdings hatte ich Bedenken, da mir ein händischer Zielwechsel zu unsicher/fehleranfällig erscheint.
Man könnte das also evtl. in ein Fokus Makro packen, wäre dann jedoch an ein Ziel gebunden. Das taugt also auch nicht wirklich. Die praktikableste Löstung erscheint mir, die Tanks per SUF anzeigen zu lassen um dann darauf das bzw. ein Makro als mouseover zu nutzen
Leider war ich dumm genug das Makro nicht zu speichern.
Also hab ich etwas reschärschiert und bin auf folgendenes gestoßen:
#showtooltip Sturmangriff
/cast [target=mouseover,help,exists,nodead]Einschreiten;Einschreiten
/cast [target=target,harm,exists,nodead]Sturmangriff;Sturmangriff
/cast Siegesrausch
das sollte doch den Dienst in meinem Sinn verrichten? Und wie bekomm ich da jetzt noch Siegesrausch rein? Einfach noch ne Zeile ranhängen?
Danke im Voraus
Edith meint: Schuh vergessen
Schon wieder Edith: Das Makro funzt und ist großartig, wie konnte ich nur ohne spielen. Danke Cow für den Tip
Charge/Intervene Macro
-
- Posts: 100
- Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm
Charge/Intervene Macro
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
(J.R.R. Tolkien)
- Aedin
- Posts: 890
- Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm
Re: Charge/Intervene Macro
Soweit ich weiß geht das nicht, weil pro Macro immer nur eine /cast Fähigkeit verwendet werden kann.
Vllt. gehts mit /castsequence --> https://wow.gamepedia.com/MACRO_castsequence
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6829
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Re: Charge/Intervene Macro
Das stimmt so nicht. Spells, die nicht auf dem Global Cooldown sind, kann man gleichzeitig per Makro casten.
Charge und Intervene sind beide ohne GCD, also müsste das mit Siegesrausch zusammen gehen. Ja, einfach eine Zeile dranhängen.
Charge und Intervene sind beide ohne GCD, also müsste das mit Siegesrausch zusammen gehen. Ja, einfach eine Zeile dranhängen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
- Aedin
- Posts: 890
- Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm
Re: Charge/Intervene Macro
Hm, ok das war mir so nicht bekannt. Funktionieren tuts aber trotzdem nicht (bzw. nur eingeschränkt), 1. weil man beim Mindestabstand für Charge nicht gleichzeitig in Range für Victory Rush steht und 2. weil Victory Rush doch auf dem GCD liegt und ggf. beim Tastendruck durch eben jenen verhindert werden kann.
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6829
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Re: Charge/Intervene Macro
Ja, das mag sein. Mein Krieger hat noch kein Intervene.
Aber ich hab's gerade nochmal ausprobiert. So was funktioniert und castet zwei Spells gleichzeitig:
/cast Nature's Swiftness
/cast Regrowth
Nature's Swiftness ist nicht auf dem GCD.
Aber ich hab's gerade nochmal ausprobiert. So was funktioniert und castet zwei Spells gleichzeitig:
/cast Nature's Swiftness
/cast Regrowth
Nature's Swiftness ist nicht auf dem GCD.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
- Shareel
- Posts: 4667
- Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am
Re: Charge/Intervene Macro
Man kann mit nem castsequence + cast Macro sogar 2 Spells in einem Macro mit ner Art Prio laufen lassen wenn ein Spell nen CD auslöst und ein Spell keinen CD hat.
Ansonsten das was Yonder sagt, benutz ich täglich...
#showtooltip Aspekt der Wildnis
/use 14
/cast [nochanneling][harm] Aspekt der Wildnis
/cast [nochanneling,@cursor] Wilde Geister
In dem Fall nimmt er Trinket (Item Slot 14) wenn es verfügbar ist, dazu den Aspekt (der kein GCD auslöst) und die Wilden Geister. Das Trinket darf natürluich auch kein GCD auslösen, was aber bei 99% der Trinkets so ist..
Die castsequence/cast Combi sieht so aus...
#showtooltip
/castsequence [nochanneling] Blitzschlag,Blitzschlag
/cast [nochanneling] Lavaeruption
Das Ding nutzt Lavaeruption wenn Lavaeruption nicht auf CD ist und castet sonst Blitzschlag. Diese castsequence/cast Combi geht schon so lange wie "eigentlich" keine 2 Spells mit GCD in einem Makro gehen. ... und ja das Ganze ist Legal
Ansonsten das was Yonder sagt, benutz ich täglich...
#showtooltip Aspekt der Wildnis
/use 14
/cast [nochanneling][harm] Aspekt der Wildnis
/cast [nochanneling,@cursor] Wilde Geister
In dem Fall nimmt er Trinket (Item Slot 14) wenn es verfügbar ist, dazu den Aspekt (der kein GCD auslöst) und die Wilden Geister. Das Trinket darf natürluich auch kein GCD auslösen, was aber bei 99% der Trinkets so ist..
Die castsequence/cast Combi sieht so aus...
#showtooltip
/castsequence [nochanneling] Blitzschlag,Blitzschlag
/cast [nochanneling] Lavaeruption
Das Ding nutzt Lavaeruption wenn Lavaeruption nicht auf CD ist und castet sonst Blitzschlag. Diese castsequence/cast Combi geht schon so lange wie "eigentlich" keine 2 Spells mit GCD in einem Makro gehen. ... und ja das Ganze ist Legal
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”