Valheim

Moderator: Zmokey

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

2. Boss down:

Image
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Gab heute ein Update, das Dodga mehrere Minuten Spielzeit gekostet hat!!111 .. aber der Server wurde wohl wirklich automatisch auf die aktuelle Version gezogen. Fein.

https://store.steampowered.com/news/app ... 8045184990

Ich hab das auch zum Anlass genommen, mal die Welt-Datei runterzuladen, ich versuche da 1-2 mal am Abend dran zu denken als Backup. Oft treten die "corrupted world file" Probleme wohl nicht auf, aber besser ist besser.

Ingame-todo:
- Graben um die neue Basis buddeln, ist wohl der beste Schutz gegen Angriffe, und Mauer/Palisaden um die Menge an Angriffen zu reduzieren. Ich glaube da war Dodga heute schon fleissig.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Deine Schweinezucht hat den Swamp-Angriff eben nicht überlebt, Yonder. Da musst du jetzt stark sein. :-/ So ein kleiner Zaun hält leider nix aus.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Okay, dann müssen sich die Schweinchen halt innerhalb der Palisaden vergnügen. Neues Project inc.!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

Wie sieht das denn eigentlich mit Baurechten bei euch aus? Will da niemandem reinpfuschen und wollte auch nicht frech einfach den Wall irgendwie erweitern. :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

WIr sind Vikinger, Emp, und nicht die römische Reichswehr. Bei uns macht jeder, was er will!

Aber wehe, du fasst meinen Kamin an!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Bau an wo immer du anbauen möchtest. Genauso ist Zeugs in den Kisten auch zur Verwendung gedacht. Falls jemand seinen eigenen Aussenposten bauen will, kann er auch "Ward Stones" aufstellen, damit darf wohl sonst niemand in der Umgebung was verändern.

"Amerika" hat gestern übrigens einen Graben bekommen und zwei Brücken. Da ist auch noch bisschen Platz innerhalb. Ich weiss noch nicht genau, was ich mit der Küste mache, aber irgendwann gibt es ja auch Steinmauern.

Erkundungstour gestern hat folgende Ergebnisse gebracht: das "Swamp" Gebiet im Süden ist sehr klein, aber wir haben auf der Insel im Osten ein größeres Gebiet. Ich glaube ich werde da heute Abend noch ein Portal in die Nähe stellen. Dann ist der Hinweg zumindest schnell. Und so eine kleine Zwischenstation mit Portal, 3-4 Kisten und kleinem Palisadenzaun ist ja recht fix aufgestellt. Am besten noch in der Nähe vom Wasser, damit wir notfalls den Transport übers Wasser machen können.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Cov wrote: Thu Feb 18, 2021 12:31 am Deine Schweinezucht hat den Swamp-Angriff eben nicht überlebt, Yonder. Da musst du jetzt stark sein. :-/ So ein kleiner Zaun hält leider nix aus.
Die Terrorgefahr hat uns zu einer strategischen Re-Org gezwungen, aber jetzt sind wir gut aufgestellt und erwarten stetiges Wachstum und stabile Erträge ab dem nächsten Quartal. Für eine unabhängige Supply Chain habe ich nebendran auch noch einen Karottengarten angelegt.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Valheim

Post by Zoppi »

Ich liebe es hier mitzulesen :hupf:

Hier noch ein Video, das mir sehr dabei geholfen hat größere Dinge zubauen:
Spoiler!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

Das Video hätte ich gestern sehen müssen :)
Mir ist mein Haus ein wenig zu hoch geworden, auf nem Hügel hab ich auch noch gebaut, und als es an das Fertigstellen des Daches ging, hat es dann oben geschneit (und unten geregnet).
Als alter Schluchtenscheisser hab ich mir gedacht die Dachteile kommen wegen der zusätzlichen Schneelast da oben runter und war, ob dieses 'Features', freudig überrascht :D
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Danke Zopp!

Wir (Yonder, Dodga und Tarana) haben gestern erfolgreich die erste Crypt ausgeräumt. Und auch Wölfe gejagd (ist etwa 12:5 ausgegangen ;-), den ersten Drake erlegt und den ersten Stone Golem. Das Mountain-Biome geht mit den Frosttränken gut, aber es gibt noch nicht viel was man mit den Mats machen kann.
Das wichtige war das Eisen aus der Crypt im Sumpf. Hat unter anderem den Stone-Cutter freigeschaltet. D.h. in der "Amerika-Basis" kann jetzt auch mit Stein gebaut werden. Hat den Vorteil, dass die Steinkisten auch alle leer sind. Hab gestern einen Erweiterungsbau angefangen, und Dodga hat schon nach einer Küchen gefragt. Also schafft verdammte Steine ran!!!11 Wenn dabei Kupfer/Zinn abgebaut wird, auch gut. Ich glaube ich steige dann mittelfristig auf Bronzepfeile um, wenn wir das sonst nicht mehr groß brauchen.

Zurück zum Stonecutter: der macht Emp bestimmt auch Laune, braucht aber leider 2 Eisen, die sich nicht porten lassen. Falls du eine Burg bauen willst, komm ins neue gelobte Land über den großen Teich. Ist auch noch einiges an Platz bis zum Aussengraben. Stonecutter funktioniert wie die Werkbank, d.h. man muss einen bauen um Steinblöcke zu verbauen.

Nächste todos: mehr Sumpf finden, mehr Crypts looten. Eisen ist das neue Blockchain!

Die Idee mit dem Ausflugs-Portal war besser als mit dem Sumpf-Portal. Das Ausflugsportal dings können wir ja umpflanzen, sobald wir was neues entdeckt haben. Eventuell sollte wir uns eh angewöhnen vor langen Entdeckungstouren ein selbstbenanntes Portal in die Basis zu setzen und die Mats für einmal mitnehmen um direkt zurückporten zu können.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

Man könnte ja auch Eisen (und sonstiges Zeug) auf einem anderen Server farmen und rumswitchen, da man immer dort rauskommt, wo man den Server auch verlassen hat und sein komplettes Inventar ja mitnimmt... is halt schummeln.

Ne Burg bauen würd mich natürlich sehr reizen!
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Oder halt einfach Schiff fahren, geht ohne Schummeln.

Ok, neues Projekt: ein paar Eisenbarren 4-6 in die alte Heimat schippern. Wobei ich wohl eher die Amerika-Basis ausbauen würde, liegt zumindest am Wasser.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

Ich hab dieses Wochenende meine kleine bei mir, also da komm ich eh nicht so voll zum zocken, sondern werde mit ihr gemeinsam was anfangen. Also wegen mir kein Stress, ich schau mal ob ichs im "solo" Spiel weit genug schaffe um schonmal ein wenig rumprobieren zu können.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Valheim

Post by Dodga »

Ich hab ein bisschen Holz und Stein gesammelt :)
Post Reply