Page 1 of 2

New World

Posted: Tue Sep 28, 2021 7:26 am
by Dodga
Guten Morgen,

falls jemand plant New World zu spielen, ich habe eben einen Char (Dodga) auf Styx erstellt. Die deutschen Server sind alle recht gleich ausgelastet. Für eine Fraktion hab ich mich noch nicht entschieden, da kommt mit lvl 10 eine Quest.

Falls jemand auch Lust hat, meldet euch einfach :)

Re: New World

Posted: Tue Sep 28, 2021 12:06 pm
by Dodga
Kleines Update:

alle deutschen server sind voll mit Warteschlangen bis zu 139! Stunden...
Die grösste Frechheit ist aber, das Streamer whitelisted sind und ratzfatz ins spiel kommen..

Mal sehen wie sich die Lage weiter entwickelt

Re: New World

Posted: Tue Sep 28, 2021 1:33 pm
by Deathnoty
Streamer waren soweit ich weiß nur in der Beta whitelisted und da es damals schon einen riesigen Aufschrei gab, haben sie dies meines Wissens nach für den release geändert.

Re: New World

Posted: Thu Sep 30, 2021 7:59 am
by nacht
Zerstört das Spiel noch immer Grafikkarten? - Ich hänge nämlich ziemlich an meiner.

Re: New World

Posted: Thu Sep 30, 2021 10:44 am
by Tovi
Hehe, dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. :D

Re: New World

Posted: Thu Sep 30, 2021 11:02 am
by Ahrchon

Re: New World

Posted: Thu Sep 30, 2021 11:31 am
by Yonder
Yikes. Danke für die Warnung.

Re: New World

Posted: Fri Oct 01, 2021 6:54 pm
by Zmokey
Dodga wrote: Tue Sep 28, 2021 12:06 pm Kleines Update:
alle deutschen server sind voll mit Warteschlangen bis zu 139! Stunden...
Mal sehen wie sich die Lage weiter entwickelt
Hier habens ja ein bissl aufgestockt hab ich gelesen? Haben wir 1,2 aktive Spieler die ein bissl Fazit reinhauen können?

Re: New World

Posted: Sat Oct 02, 2021 1:12 am
by Snøw
Fazit von 5-6 stunden von mir und mehr von kollegen

Je nach server und uhrzeit ist die warteschlange lang (wir reden hier von 1-3stunden teilsweise)
aber es wird recht schnell nachgebessert

es gibt mitlerweile massig server wenn man also neu anfängt und einem der server egal ist nimmt man nen leeren und hat sehr wenig bis keine wartezeit

server größe (also spieleranzahl) wird scheinbar erhöht

nächste woche gibts nen char transfer damit leute die nen server genommen haben mit niedriger auslastung um überhaupt spielen zu können auf andere server wechseln können um mit freunden zu spielen
oder andersrum damit leute auf weniger bevölkerte server wächseln können für geringere wartezeit


spieltechnisch ein tolles spiel um viele stunden zu versenken

man möchte eine quest erledigen und erwischt sich 30min später dabei eben jene quest komplett vergessen zu haben weil man ständig was zum sammeln hat
Dungeons sind recht nett (kenne den ersten aus der beta)
ansonsten wie bereits erwähnt himmel und hölle zugleich für jeden sammler/looter weil es unendlich viel zu tun gibt

Re: New World

Posted: Sat Oct 02, 2021 1:38 pm
by Aedin
Hier wird der Frage nachgegangen "should you play New World?":

Re: New World

Posted: Mon Oct 04, 2021 3:42 pm
by Tovi
Vielleicht doch noch ein wenig warten?
https://www.heise.de/news/Amazon-MMORPG ... 07471.html

Re: New World

Posted: Mon Jan 03, 2022 12:01 am
by Yonder
Das ist erstaunlich unterhaltsam:




2022-01-03 00_17_43-New World - Timeline of a Failure - YouTube.jpg

Re: New World

Posted: Mon Jan 03, 2022 2:13 pm
by thylor
Yonder wrote: Mon Jan 03, 2022 12:01 am Das ist erstaunlich unterhaltsam:
Das ist wahr ;) Und erleichternd irgendwie für mich jetzt ganz sicher zu wissen: keine Zeit verschwendet und gleichzeitig nix verpasst! WinWin ;)

Re: New World

Posted: Mon Jan 03, 2022 5:09 pm
by Shareel
Ich hatte über die Feiertage tatsächlich damit geliebäugelt, dort mal rein zu schauen. Nach 30 Min Youtube war der Gedanke verflogen.

Re: New World

Posted: Mon Jan 03, 2022 8:50 pm
by thylor
Im Nachhinein fällt mir auf: In Yonders verlinktem Video wurden die gerösteten Grafikkarten ja garnicht erwähnt! Sie scheinen auf jeden Fall einen Rekord gebrochen zu haben damit: Pathfinder hat letzteres nicht geschafft! Damit haben sie vermutlich wirklich alles verpatzt was möglich ist...