Scourge

Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Scourge

Post by Dodga »

hier noch ein leap frog zum neuen atlas :)

https://preview.redd.it/uvfo6op3yvu71.j ... 53a99b7e3c

und noch ein guide:

https://pastebin.com/HaApRQZu
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Scourge

Post by Dodga »

spielt ihr wieder ssf?
Yonder startet sicher wieder ssf um dann frustriert nach trade zu wechseln :)
Last edited by Dodga on Fri Oct 22, 2021 6:33 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Scourge

Post by Yonder »

Nein, Dodga, diesmal spielen wir alle Trade League, aber wir traden nicht. Ganz raffiniert. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Scourge

Post by Dodga »

ihr seid ja so schlaue füchse! :)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Scourge

Post by Cov »

Das ist der Plan. Bzw ich hatte in D2R tatsächlich Spass mit Yonder durch Hell zu murmeln. Ich geb daher PoE mal den Versuch ob sich 2-3er Parties spielen lassen. Wird vermutlich wieder schwer in etwa das gleiche Map level zu haben, aber es ist einen Versuch wert. Und wenn es nicht taugt, ist in 3.17 wieder ssf angesagt.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Scourge

Post by Yonder »

Apropos Atlas Leapfrogging: Ich habe das letztes Mal gemacht, bin aber dann trotzdem elendig Map-verhungert, als es in die roten Maps ging. Ist das wirklich ein verfolgenswerter Plan?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Scourge

Post by Shareel »

Ich werd mal Champion starten. Das soll kein TR Champion werden, da den jeder Spieler inkl. seiner Oma und dem Enkel zu spielen scheint.

Hab mir da paar andere Builds angeschaut und ich kann bis Lvl30+ bissi mit den Skills rumspielen. Dann treffe ich die Entscheidung, was es wird nach dem PlayStyle
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Scourge

Post by Yonder »

Bin im TS für die Warteschlange. Das ist immer das beste an so einer League. Ist spannend, und man muss nicht spielen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Scourge

Post by Cov »

Shareel wrote: Fri Oct 22, 2021 7:31 pm Ich werd mal Champion starten. Das soll kein TR Champion werden, da den jeder Spieler inkl. seiner Oma und dem Enkel zu spielen scheint.
Mit Ballistas, das habe ich die letzten 2 Ligen gemacht. Trendsetter wie immer ,-)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Scourge

Post by Cov »

Gerade gelesen, weisse Item werden rare im crucible. Da weiss ich was ich beim leveln reinpacke... paar weisse Ringe oder Amus dabei haben.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Scourge

Post by Cov »

Gildenideout ist erstellt, dank großzügier Spende von Dodga hat die Bank auch alle special-tabs. Wer was schönes findet, möge sich bedienen.

Ich bin mittlerweile in Maps angekommen, wieder mal mit elehit-Ballistas. Ich mag die Spielweise einfach, ob ich später mal versuche auf Ice-Shots-Ballistas oder Lightning Arrow umzusteigen, weiss ich noch nicht. Das hängt wohl bisschen vom Bogen ab. So ganz langsam kümmer ich mich jetzt auch um ordentliche Skills and die Defensive.

Meine Eindrücke oder Erkenntnisse bisher
- die League-Mechanik ist nett umgesetzt, der Wechsel zwischen den Ebenen ist flüssig, hin-und-her wechsel ist sinnvoll, das Risisko steigt schnell an und man kann ja entscheiden es nicht mehr einzugehen.
- die League-Belohnung ist mir bislang etwas mau, bzw setze ich es doch nur statt Alchemy Orbs zum rare-machen ein. Oder jetzt aktuell der Versuch eine halbwegs brauchbare Brustplatte zu 6-linken. Falls jeman den Uni Longbow "Stormsong" findet, gerne an mich denken. Ich suche noch einen mit 48% speed .. oder am besten mehrere die ich dann corrupten werde; ansonsten find die Belohnungen bisher nicht so prickelnd. Die rare in der Scourge-Zone sind wie alle rare zu 99% unfug.. immerhin sind die identifiziert und man muss sie gar nicht erst aufheben
- als Defensive habe ich im Skilltree insgesamt 100% Spell Suppression geskillt, wenn ich die Mechanik richtig verstehe, bedeutet dass ich bei 100% der Spells nur noch 50% Schaden bekomme. Leider ging das etwas auf Kosten von Evasion. Mit 10% Evasion bin ich ziemlich häufig gestorben. Ich habe jetzt Grace (Evasion Aura) reingenommen und komme damit auf ~50%, das fühlt sich erheblich besser an. Und das mit Murks-Equipment. Ich werde meine letzten Skillpunkt wohl noch einen einen Evasion-Mastery versenken. Für Grace habe ich die Skitterbots aufgegeben, fühlt sich nicht schlechter an, da ich auch sonst chill und shocked auftragen sollte.
- die schnelleren Life-Flasks sind spitze für mich
- die vielen kleinen Änderungen (stacks von Scrolls), keine Labtrials fürs Uberlab, kleinerer Atlas, .. fühlen sich bisher super an.
- Partyplay ist in PoE ziemlich unübersichtlich. Es passiert von einem Char schon soviel und so schnell. Und man muss sich mit dem Spielrhythmus aneinander anpassen. In der Stadt rumstehen und stash-sortieren oder skillsetups basteln ist nicht so partytauglich ;-)

Eigentlich hapert es derzeit nur einem motivierende Belohnungssystem für die League-Mechanik, es kann theoretisch toll Items geben, am Ende hat man aber doch nur ein +20 Cold / -20 Chaos resis modifier oder so was.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Scourge

Post by Shareel »

Während Einige schon im Atlas angekommen sind, spiele ich wieder nach dem Prinzip "Der Weg ist das Ziel" und bin noch bei der Story... Bisher macht es aber Spass. Die League Mechanic ist bisher OK. Geht quasi nebenbei und man hat die Chance, dass was Gutes raus kommt.

Den Level-Weg hat es jedenfalls recht angenehm erleichtert, da man mit recht wenig Aufwand pro Zone ein "Rare" raus bekommt und so doch recht brauchbare Level Items findet.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Scourge

Post by Cov »

Vielleicht lohnt sich die League Mechanik für Maps?
Eine 10fach corrupted t5 karte ohne extras:
Image

Ich werd mal ein paar einfache mit Chisels/Alchs reinpacken und schauen was bei denen rauskommt
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Scourge

Post by Cov »

It's been one week since we launched Path of Exile: Scourge! In addition to the What We're Working On post we described yesterday, we wanted to share what's changing about Scourge's rewards in today's patch.

Problem:
It is too difficult to create enough Scourged Maps to engage with the content as much as players wanted to.

Solution:
Maps now require approximately 50% less corruption to be transformed. This means that at some map/Scourge tiers, it should now be possible to chain Scourged Maps back to back.

Problem:
There is not enough incentive for facing the difficulty of staying inside the Nightmare for extended periods of time.

Solution:
We have doubled the item quantity and item rarity bonuses granted by the Exposed to Corruption debuff and have removed diminishing returns from it.

Problem:
Scourged Maps are not rewarding enough in proportion to the level of risk they pose.

Solution:
Increase the rewards from Scourged Maps.

Specifics:


Scourged Maps can no longer generate the following modifiers: Item Quantity, Item Rarity, Pack Size, and Experience.
Existing maps with these modifiers will retain them and can be upgraded as normal.
Scourged Maps can still get the +X Additional Item Types from Rare Scourge Monsters modifiers. Due to the absence of the other modifiers, these modifiers have become a lot more common, dramatically increasing the rewards from Scourged Maps.
Scourged Map modifiers that cause Rare Scourge Monsters to drop additional currency items now drop two additional (up from one) currency items.


Problem:
It's too difficult to find powerful pre-Scourged Items (which drop occasionally while inside the Nightmare).

Solution:
Dramatically increase the tier of Scourged Modifiers you find on pre-scourged items, especially while in Maps. For example, you'll now find approximately twice as many Tier 3 Scourged Items as before in maps.

The above solutions will be deployed in a patch today. We are also working on another upcoming improvement that we'll deploy next week.

Scourged items will no longer be able to generate downsides that would directly counteract their upside. For example, an item with "Added Physical Damage" will not be able to generate "Deal no Physical Damage" as a downside.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3195939


Mehr scourged maps find ich gut.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Scourge

Post by Yonder »

Jo, erscheint mir auch zwingend die Rewards dieser Mechanik anzuheben.

Insgesamt finde ich Scourge schwach. Das scheint mir wirklich reine Endgame-Mechanik zu sein, aber ich schaffe es ja nie ins Endgame. :-) Normale Itemdrops in der Unterwelt sind jedenfalls komplett sinnlos und das Scourging von weißen Items klang zwar irgendwie mal ganz gut, aber da kommt ja auch niemals was Gutes bei raus.

Dass die aktuelle League schwach ist, heißt aber natürlich nicht, dass das Spiel schwach ist. Der neue Passive Tree und der neue Atlas gefallen mir sehr.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply