Siege of the Atlas

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Siege of the Atlas

Post by Dodga »



Path of Exile's Expansion Launch Date
You'll be able to play the new Path of Exile: Siege of the Atlas for free on February 4th (PST) on PC and on February 9th (PST) on console.
Last edited by Dodga on Fri Jan 14, 2022 5:24 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

11.2 oder?

4. ist glaube ich nur der "reveal"
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Dodga »

announcement ist 27.1, start ist 4.2, hab meinen post angepasst
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Du hast natürlich recht.. wer weiss was ich da gelesen habe :-)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3228807

Balance Manifest.

In Kurz:
- direct damage spells bekommen einen Buff, Traps/Totems/Mines sollen drumherum balanciert werden
- Bows und Quivers bekommen Buffs

Und noch ein paar Sachen, so um Toxic Rain oder anderen problematische Skills.


Hmm, werd ich wohl wieder Bowie spielen ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Finde ich gut.
Arc: Now deals 6 to 32 Lightning Damage at gem level 1 (previously 6 to 33), up to 198 to 1122 at gem level 20 (previously 133 to 754). Now has 120% Effectiveness of Added Damage at all gem levels (previously 80%).
Mal Enki's Guide auswendig lernen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Scheinbar kann ich keine Datumsangaben mehr lesen. War der reveal schon gestern?




patchnotes:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3229187
Spoiler!
Beim ersten lesen .. holla.

- keine Atlas Regionen mehr, Conqueror und Sirus sind nur noch optional
- dafür kommt die Atlas Progression jetzt über Maven?
- zwei neue "Einflüsse" (wird das so ähnlich wie Elder und Shaper von früher?

und da ging die League-Mechanik noch gar nicht los.


Andere Teile aus den Patchnotes, was mir beim ersten überfliegen aufgefallen ist:

- Awakened Gems no longer drop from Conquerors. Some Awakened Gems can now drop from The Maven's Crucible, with all Awakened Gems now being a possible drop from The Maven.
- Influenced Amulet prefix modifiers that grant +1 to level of gems have been added to the core Amulet modifier pool, and can no longer roll on Influenced Amulets.
- Remove the Prophecy mechanic from the game, and move many of its rewards to other content. (das war ja angekündigt)
- Improve the behaviour of most Act 2 monsters, raise the life of some weaker Act 2 monsters and add new monster varieties to some Act 2 areas

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Dodga »

- Bow Damage wurde erhöht
- wie bei den Halsketten wurden auch beim Quiver Eigenschaften in den Core übernommen (braucht also keine Influences mehr)
- Hit Damage wurde bei vielen zu aktivierenden Spells erhöht
- Channeling, CoC, also alles was spells auslösen kann, bekam einen Dam Nerf
- Auf Ringe kann man speed craften
- Für den Atlas können jetzt Modifier aktiviert werden, die für alle Maps gelten, gibt hier ein neues "Skillsystem"
- Durch die 2 neuen Einflüsse, kann man jetzt 2 implicits (pro Einfluss) craften, gibt dafür eine eigenes currency
- 2 neue Taschen (Spells, Flasks)
- Auch die neue League Mechanik sieht gut aus
- es gibt 2 neue Jewels, welche, sofern sie zusammenpassen, eine extra ascendency aktivieren, das ist aber high endgame (die neuen endbosse), und daher nicht leicht zu farmen

Das ist was mir gerade so adhoc einfällt
Last edited by Dodga on Fri Jan 28, 2022 11:11 am, edited 2 times in total.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Jau, ein Atlass Skillbaum mit 600 Möglichkeiten. Streamlined POE ;-)

Und auch nett: 2 neue Stashtabs, Gems und Flasks.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Ich freue mich drauf. Wahrscheinlich werde ich Arc-Witch starten, dann frustriert zur Seite legen und Skelly-Mages spielen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Enki updatet gerade seinen Guide: https://www.pathofexile.com/forum/view- ... 951/page/1

Und ich habe mal eben bei Twitch reingeklickt und würde behaupten: Der Mann ist Deutscher. https://www.twitch.tv/videos/1281457056
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

https://www.pathofexile.com/fullscreen-atlas-skill-tree

Das Atlas Baum zum rumklickern. Ist in in der Summe vielleicht nicht ganz so stark wie das alte System, aber es ist bunter und mehr zum anklickern.. und EINHAR BUSINESS, HA HA HA.

Schon nett, dass sich Chris und Team wieder was ausgedacht haben, um nach 3 Monaten wieder hibbelig auf die neue Season zu warten.


Ich schwanke diesmal sogar, ob ich wieder Elehit Ballistas spielen soll. Gestern einen interessant aussehen Spectral-Helix Ansatz gesehen, den ich mit bisschen in pob rumklicken auch verstehe. Oder einfach wie alle Explosive-Arrows-Ballistas spielen? Die Bogen und Köcher Änderungen klingen ja schon gut. Spricht dafür diesmal was ohne Bogen anzufangen :D
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Ich denke, du solltest bei Elehit-Ballista bleiben. Kausalgamer wie wir können höchstens eine Specc zur Hälfte verstehen. Mehr geht nicht. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Dodga »

ich finde das die atlas passives sogar stärker sind, da sie ja für die gesamte region gelten, und nicht wie früher aufgeteilt sind
ich spiele ziemlich sicher ea ballista als elementalist, hab mir paar videos angesehen, dam und spielweise haben mich am meisten überzeugt.
was ich noch gespielt habe ist ein phys dam trapper (sabo), vielleicht reizt mich das diese league mal, wir werden sehen
ich glaube spectral helix ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, macht aber ordentlich schaden..

Das wichtigste bei der neuen league, ist aber ein guter name des chars :mosh: :hupf:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

naja, die Conqueror-Boni fallen ja weg. Und das waren dann ja pro Map +1% Chance dass ein höhere Tier fällt (also gut 1 sicher und 2 Tiers zu 50%), dazu die Conqueror Boni die die Mapmidifer (inkl. Quantity) erhöht haben. Das gibts im neuen Baum auch, aber weniger. Wird sich zeigen wie gut der Map Versorgung aussieht. Eventuell muss man doch einiges erstmal nur in "mehr maps" investieren.
Aber respeccen scheint recht günstig zu sein. 2 Regret Orbs sind ein Atlas-Regret-Orb.
Post Reply