Siege of the Atlas

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Mir gefällt es auch. Das Atlas hat mich sehr motiviert zu vervollständigen, den ersten kompletten Umbau hat der Skillbaum auch schon hinter sich. Ich arbeite gerade an den letzten beiden Watchstone (Maven und Uberelder ... wird jeweils eine Premiere für mich, hoffentlich).

Es gibt aber auch ein paar Punkte, die ich komisch finde. Aber "nach 100 Karten findet man ein paar Probleme" ist sehr PathofExile.
- Kirac Missionen sind am Anfang nett, um den Atlas voll zu kriegen, und sind immernoch so "ok" um nach Synthesis Maps oder nach Shaper/Elder/Conqueror Karten zu suchen.... aber der Atlas wirkt nicht auf die Karten. D.h. kein Fortschritt bei Exarch oder Eater oder Maven. Und keine Buffs aus dem Atlas. und dann fühlen sich die irgendwie .. nur halbvollständig an
- und damit gleich zum zweiten Problemchen, Maps spielen, die man gerade nicht geskillt hat, fühlen sich auch doof an. Eine Synthesis Map mit den ganzen Punkten, liefgerz 20-30 synthesis Items... und da kann man ja mal auf einen +1 Frenzy Implicit Ring hoffen (und dann wäre das 100ex Ziel in Reichweite). Ohne die Punkte, gibts quasi nix und man lootet halt was vom Boss. Das gleiche gilt fürs Exarch oder Eater "farmen", oder bei Maven.


Das hat das Atlasbaum umbauen bei mir auch ausgelöst. zum einen kam bei EInhar zwar bisschen was rum, aber halt auch nicht sooo viel. Und ich hatte noch so 30 Abyss-Scarabs rumfliegen. Also alles von links nach rechts im Baum verschoben. Essenzen und Kisten lasse ich weiter drin, Kirac fliegt raus. Dazu alles Abyss und mit den Punkte nach oben. Dann habe ich noch etwa 10-15 Punkte übrig. Soviel wie die Unmakings fallen, werden ich das wohl immer nach dem Plan für die nächsten 30 Maps umbauen, nach Exarch, Eater oder Maven, oder Conquerors. Ist auch schwer sowas zu designen, die Umskill-Möglichkeit will man dem Spieler lassen, aber es nicht so einfach machen, dass er es dauern kann. Gefühlt ist Poe gerade mehr auf "ist etwas zu einfach" und der 'Preis' für Regret/Unmaking Orbs wird höher als in den letzten Season sein.

Char funktioniert gut, t16er "alcho & go" zu spielen, konnte ich früher nicht. Er stirbt zwar viel, aber nur weil ich auch unvorsichtig unterwegs bin. Und das mit Kram der noch nicht soo viel Investition ins crafting gesehen hat. Heisst aber auch, dass da noch viel Luft nach oben ist. Mal schauen wie viel Spass ich nach den beiden Watchstone Bosse ich habe, das noch weiter zu treiben. Oder ob ich mich anderen Chars zuwende. ich habe heute mal den nächsten Deadeye fast durch die Kampagne gebracht. Rupture-Deadeye mit Ballistas, sieht im PoB spielbar von der dps aus (auch wenns schwer zu schätzen ist)... mal sehen ob ich das noch dazu lebensfähig kriege... oder wie ich den "Act10 zu Maps" Sprung mache.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Hier ein Einblick in High-End-Gaming:

https://www.youtube.com/watch?v=G0Z5L4z-ZRU
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Bin jetzt immun gegen Elemental Ailments. Diese Schuhe haben mich auf genau 100% gebracht:


2022-02-14 11_35_28-Path of Exile.jpg


Enki fordert diese Immunität, also bin ich ihm mal gefolgt. Ist das erste Mal, das ich über dieses Konzept überhaupt nachdenke. Nur durch dieses neue Implicit ist das überhaupt mit zwei Items (Shield, Boots, +Atlas Passive) erreichbar. Enki macht das über ein Enchant auf der Brustplatte, aber das ist ein Unveil, daher ist der Preis auf dem Mond.

Das fehlende Suffix habe ich selber enchanted, das Lab-Enchant war schon drauf. Damit sind die Schuhe natürlich unfassbar gut für meinen Char.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Schöne Schuhe. Ailment immune ist natürlich sehr nett, gibt mehr Pantheon Optionen und ist bei den rare-Kisten nett (die ja alle irgendwie freeze, ignite oder shock machen). Ich glaube speziel shock-immun würde bei mir einige spontan-Tode verhindern.

Und zum Video.. ich habe ja so gar keine Ahnung was er da erzählt. Bzw immer nur mal einzelne Schnipsel. Ich trage da meine "SSF" Ausrede vor mir her :D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by thylor »

Möge es verstehen wer will, ich tus nicht ;)

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3242099

Die passendste Antwort fand ich: "more space? after 2 weeks ppl know their recipes".

Persönlich brauche ichs auch nicht stackable (wobei das natürlich auch eine option wäre, mir würde ein zweier Stack schon vollkommen reichen). Aber zwei Reihen mehr wären schon Pflicht.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Och, ist in etwa was ich erwartet habe, auch wenn es nicht das ist, was ich mir gewünscht hätte. Und ich kenn die Rezepte nicht immer. Ich nehm die ganze Zeit den text Filter für die Rezepte. Wenn das gleich eingebaut ist, nehm ich das gerne.

Die Entscheidung den Platz restriktiv zu halten, ist Teil des Design. Ich hatte a nicht erwartet die levels wegzunehmen und die Dinger stackable zu machen. Ich glaube wir sollen die Sachen nicht horten können. Jetzt werd ich mir wohl einfach Brine, Abberath, Shak und Treant Horde highlighten, und den rest einfach hin und wieder verbrauchen (oder wegschmeissen).
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Tarke spielt gerade einen Lightning Arrow Deadeye frisch in SSF:
https://youtu.be/18dQfRKL9V8
ich finde da erzählt er viel gutes für unser Wissenniveau, fern ab von onga-bonga-dps Zahlen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Mein Atlas-Tree ist scheiße. Kann mir jemand einen empfehlen? Rocken die Shrines?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Shrines sollen nett sein, hab ich aber nie probiert.

Meiner sieht in etwa so aus:
https://www.pathofexile.com/atlas-skill ... v5_AT9yQAA

aktuell bin ich dabei den Eater-of-the-Worlds zu spielen, und dazu will ich Conqueror Maps. Wenn ich gerade Maven anschaue, oder die Elder/Shaper Maps abarbeite, schmeiss ich die Punkte da raus und steck sie in die anderen Bereiche oben im Baum.

Strongboxes und Essenzen finde ich klasse. Essenzen mögen im Trade aber nicht so spannend sein. Statt dessen Shrines? Oder gar Breaches zum verticken? Abyss sind bei mir eher ein Versuch, ein paar nette Jewels habe ich da schon gefunden. Vielleicht auch die Punkte sparen und die Synthesis voll ausbauen, die Unique Maps kann man vermutlich gut verkaufen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

Danke Cov - ich bau mal um.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Oder noch etwas mehr meine Gedanken zum Atlas:
- die Strongboxes halten nicht groß auf und es kommt tolles Zeugs raus. Speziell die "operative" geben viele Scarabs. Das ist dann wiederum mehr Loot für die nächsten Karten
- die beiden 5er Nodes links und rechts mit den "influence packs" wirken wohl immer, nicht nur bei einem speziellen Einfluss
- die "quantity" Nodes sind toll, halten nicht auf, geben mehr loot, genau wie auch die 2% increased effect of modifiers ..

Und ich bin sonst mit den Karten gut hingekommen. Am Anfang (also unter 100 Map-Vervollständigung) würde ich wohl wieder in Kirac und Maps investieren.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Kaum hat man einen Char, der Endgameboss erlegen kann, will man sie auch erlegen. Aber das wäre ja nicht PoE wenn es nicht um Lootglück gehen würde:
Image

Ansonsten ist anzumerken, dass der Spectral Helix Char weiterhin toll funktioniert, auch wenn er hin und wieder mal stirbt. Der andere Char ist bei 80 angekommen, kann auch schon in 12-14er Maps herumspielen, hat aber das übliche Problem der eigenen Char .. den Schaden kann man mit ein paar Items ganz gut anschieben .. aber irgendwo sollte auch Überlebensfähigkeit herkommen ... örgs.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Yonder »

https://www.youtube.com/watch?v=9hlEDOaG4kk

Matthew hat darauf hingewiesen, dass das Omniscience-Amu tatsächlich nur einfache Attribute richtig zählt. +Dex/+Int in einem Attribut oder +All Attributes zählen jeweils nur einfach. Meines Erachtens ein Bug oder wenigsten extrem kontraintuitiv.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by thylor »

>200 Mio? Musst ich auch gleich mal probieren. Matthew hat mir auch schon immer gefallen.

Könnte aber mit SSF eine Weile dauern! Habe zB alleine das Lioneye's Fall noch nie gesehen. Obwohl sichs wohl recht einfach farmen lässt...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Siege of the Atlas

Post by Cov »

Hab das erste Mal Uber-Elder erlegt. Eines Season voller first-Kills für mich. Tolle Sache, mal sehen was das nächste Ziel ist.
Post Reply